Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europa-Park mehr verpassen.

Europa-Park

Geister, Grauen und Grusel - Gänsehautzeit im Europa-Park

2 Audios

  • BmE_Gänsehautzeit.mp3
    MP3 - 3,7 MB - 02:00
    Download
  • OTP_Gänsehautzeit.mp3
    MP3 - 6,5 MB - 03:33
    Download

Ein Dokument

Rust (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Die Nacht legt sich langsam über Deutschland, es weht plötzlich ein eisiger Hauch und in den Straßen und Gassen treiben schaurige Monster ihr Unwesen. Es ist Halloween-Zeit. Und das heißt, dass im Europa-Park jetzt wieder (vom 27. September bis 2. November) Grusel und Grauen angesagt ist. Was Horrorfans dort erwartet, weiß meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: 160.000 Kürbisse, tausende Strohballen und Maispflanzen sowie jede Menge schaurig schönes Licht verwandeln den Europa-Park in eine Herbstlan dschaft. Und in der treiben unheimliche Geister ihr Unwesen, verrät Pressesprecher Dominik Seitz.

O-Ton 1 (Dominik Seitz, 0:18 Min.): "Natürlich zieht sich dieses Halloween-Thema auch weiter zu den Attraktionen, die bei uns ja nun mal eindeutig im Mittelpunkt stehen. Das heißt, wir verwandeln zum Beispiel unsere große silberne Kugel, die viele kennen, in einen riesigen Kürbis. Einige unserer Attraktionen werden plötzlich rückwärtsfahren. Da erlebt man die vielleicht bekannte Attraktion dann noch mal von einer ganz neuen Seite."

Sprecherin: Für richtig viel Nervenkitzel sorgen auch in diesem Jahr wieder die berühmt berüchtigten 'Horror Nights'.

O-Ton 2 (Dominik Seitz, 0:28 Min.): "Wir haben hier zum Beispiel 180 Live-Akteure, die alle von Hollywood-Make-up-Artists geschminkt werden. Die sich auf fünf Horror-Häuser verteilen, die wir hier in diesem Jahr ganz neu gestaltet haben. Und es ist ein riesen Gelände: 22.000 Quadratmeter - also es ist wirklich ein Happening, bei dem es auch horror-technisch richtig zur Sache geht. Also, auch die Hartgesottenen kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Weswegen wir diese Veranstaltung ab 16 Jahren empfehlen. Und wer das alles dann überstanden hat, kann hinterher beim 'Vampires Club' noch ein bisschen abfeiern."

Sprecherin: Alle Angsthasen und Gruselanfänger können sich aber auch in den Park trauen. Denn da gibt's ...

O-Ton 3 (Dominik Seitz, 0:40 Min.): "... um die ersten Gruselerfahrungen zu machen, unsere Euromaus Halloween-Show, wo wir ganz spielerisch mit unserer beliebt en Euromaus an das Thema herangehen. Und besonders stolz in diesem Jahr sind wir dann auf das erste Europa-Park-Musical, das produziert ist von Thomas Mack von der Inhaber-Familie Mack. Und wir spielen hier eine Geschichte von Liebe, Mut und Freiheit. Der gute Geist, der König Borbar, der zusammen mit seinem Volk eigentlich ganz unschuldig die Gäste seines Schlosses ein bisschen erschrecken will, aber wie es so oft nun mal ist, mischt si ch dann das Böse ein. Und um dem Bösen zu widerstehen, brauchen wir am Schluss die Hilfe der Menschen und die Liebe der Menschen, so dass wir dann hoffentlich zu einem Happy End kommen , bei unserem Europa-Park-Musical 'Spook Me'.

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie mehr über die Halloween-Highlights wissen möchten: Alle Infos gibt's auch im Netz unter Europapark.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Dominik Seitz
Mail:presse@europapark.de

Original-Content von: Europa-Park, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europa-Park
Weitere Storys: Europa-Park
  • 07.07.2014 – 15:30

    Auf Augenhöhe mit Marienkäfern - Das Königreich der Minimoys besuchen

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ameisen so groß wie Elefanten, riesige Grashalme, die Wolkenkratzern echte Konkurrenz machen und Bienen, die so schnell wie Düsenjets vorbei fliegen: In Luc Bessons Film-Triologie "Arthur und die Minimoys" taucht der kleine Arthur in so eine geheime Welt ein. Dort ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 22.11.2013 – 00:05

    Heiß auf Eis und Schnee - Das Winterwunderland im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Herrlicher Plätzchenduft, tausend funkelnde Lichter und ein actionreiches- und winterliches Showprogramm läuten die kalte Jahreszeit im Europa-Park ein. Ein riesiges Winterwunderland nimmt kleine und große Besucher mit auf eine winterliche Abenteuerreise durch Europa. Vom 23. November bis zum 6. Januar lassen ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 27.09.2013 – 09:00

    Zombies, Mumien und Vampire - Halloween-Fieber im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Gruselige Mumien, gespenstische Vampire, heulende Werwölfe und schaurige Hexen: Jetzt läuft einem wieder regelmäßig ein eiskalter Schauer über den Rücken. Denn es ist Halloween-Zeit. Auch im Europa-Park: Dort sorgen vom 28. September bis 3. November Vampire, Geister und Kobolde für Gruselspaß. Worauf sich alle ...

    3 Audios
    Ein Dokument