Weleda AG

Weleda Doppelsieger bei Utopia-Awards 2009 (mit Bild)

Weleda Doppelsieger bei Utopia-Awards 2009 (mit Bild)
Die Preisträger der Utopia Awards 2009. Erk Schuchhardt (3. Preisträger v. links), CEO Geschäftsleitung Weleda Deutschland, freut sich über den Doppel-Preis. In der Kategorie Unternehmen darf sich der Arzneimittel- und Kosmetikhersteller Weleda aus Schwäbisch Gmünd freuen, denn nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum hat Weleda zum ...

Schwäbisch Gmünd (ots) - In den Kategorien Organisationen, Unternehmen, Produkte und Vorbilder hat Deutschlands größte Community für strategischen Konsum wieder ihre Nachhaltigkeitshelden des Jahres 2009 gekürt.

In der Kategorie Unternehmen darf sich der Arzneimittel- und Kosmetikhersteller Weleda aus Schwäbisch Gmünd freuen, denn nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum hat Weleda zum vorbildhaftesten Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit gekürt - der einzige "Doppeltitel", der vergeben wurde. In den Arbeitsabläufen des Unternehmens drücke sich dieses Leitmotiv eines respektvollen Umgangs mit der Natur und eines offensiven Umweltschutzes aus. Der Verzicht auf Tierversuche, die Bemühung um Klimaneutralität, eine Walldorf-Kindertagesstätte für die Kinder der Angestellten und einiges mehr führte zu dem positiven Urteil der Jury. Weleda Produkte stünden deshalb nicht nur für umweltverträgliche Rohstoffe, sondern auch für einen sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Die Utopia-Awards wurden dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Das Besondere: Neben einem Preis, der von einer hochkarätig besetzen Experten-Jury vergeben wird, sind es bei einem zweiten Preis die Konsumenten, die auszeichnen. Die festliche Verleihung fand Rahmen einer Gala-Veranstaltung statt, die von der Moderation Sandra Maischberger, Kuratoriumsmitglied der Utopia Stiftung, geleitet wurde. Pro Kategorie wurden zwei Preise vergeben, der erste von einer Expertenjury, welcher die Kuratoriumsmitglieder der Utopia-Stiftung vorsitzen. Für den zweiten Preis konnten die Utopia-Community und die Leser der jeweiligen Medienpartner online abstimmen. "Wir sind dankbar für diese Auszeichnung. Dies ist eine Anerkennung für die Leistung aller Mitarbeitenden des Unternehmens", sagte Erk Schuchhardt, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Weleda Deutschland, bei der Entgegennahme der Preise.

Weleda begann im Jahre 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten. Heute ist Weleda der weltweit führende Hersteller von Arzneimitteln der anthroposophischen Medizin und ganzheitlicher Naturkosmetik. Für seine Bemühungen um nachhaltiges Wirtschaften wurde Weleda in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Theo Stepp
Tel.: 07171/ 919-178
Email: tstepp@weleda.de

Original-Content von: Weleda AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weleda AG

Das könnte Sie auch interessieren: