Fußball-Fieber in Entenhausen

Berlin (ots) - Zur Sommeraktion 2014 erwartet TOTAL die komplette Elf der bekanntesten Stars aus Entenhausen mit Daisy, Minnie, Donald, Micky, Goofy & Co. als Magnetmotive - an teilnehmenden Tankstellen gibt es bei der TOTAL Rubbellos-Aktion sowie beim Online-Spiel über zwei Millionen attraktive Preise zu gewinnen.

Beim Tanken oder Waschen über mindestens 20 Euro winken Rubbellospreise direkt an den teilnehmenden TOTAL Stationen! Sofortgewinne sind Disney Magnete mit den Fußball spielenden Charakteren aus Entenhausen, unterschiedliche Disney DVDs sowie 20 Prozent-Rabattcoupons auf die Lotuswäsche bei TOTAL Wash.

Carsten Nolof, Leiter Tankstellen Marketing/Shop, Food, Services bei TOTAL Deutschland sagte: "Wer mehr tankt oder wäscht erhält natürlich mehr Rubbellose! Je 20 EUR Tank-und Waschumsatz erhöht sich für unsere Kunden die Gewinnchance. Sofortgewinne können direkt an der Tankstelle eingelöst werden!"

Parallel dazu läuft auch ein großes Online-Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein Besuch mit der ganzen Familie beim Dreh einer lokalen Disney Channel Produktion.* Einfach direkt im Internet unter www.totaltankstelle.de mitmachen. Online gibt es auch ein personalisiertes Entenhausen-Porträt des offiziellen Disney Zeichners Ulrich Schröder zu gewinnen. Weitere Preise sind Nintendo 3DS Spielkonsolen, Fußbälle, Fanpakete von Disneystore.de, Lustige Taschenbücher Comics, Tankgutscheine von TOTAL und Magnetsets im Fußball-Design der Elf aus Entenhausen. Die Verlosung mit witzigem interaktivem Online-Gewinnspiel läuft bis Ende Juli 2014.

Mit "Fußball-Fieber in Entenhausen" setzen TOTAL und Disney ihre Zusammenarbeit fort. Die gemeinsame Weihnachtsaktion zu "Die Eiskönigin" von TOTAL begleitete den erfolgreichsten Disney Zeichentrickfilm aller Zeiten. Besonders anspruchsvoll war das neue Projekt, weil die Fußballfiguren in relativ kurzer Zeit entwickelt werden mussten.

* (zwei Erwachsene und zwei Kinder, An-und Abreise werden in Form von Tankgutscheinen bis zu 200 EUR übernommen sowie eine Übernachtung im 3-Sterne Hotel, keine weitere Kostenübernahme für Verpflegung oder andere Spesen, einlösbar bis Juni 2015 - abhängig vom Drehtermin)

Über TOTAL Deutschland

TOTAL gehört als Teil einer in über 130 Ländern agierenden Gruppe auch in Deutschland zu den führenden Akteuren des Energiemarktes. Mit Kraft- und Schmierstoffen für Privatkunden, Industrie und Gewerbe ebenso wie als Lieferant von Heizöl, Flüssiggas, Flugkraftstoffen, Bitumen oder Spezialprodukten für die Industrie hilft TOTAL jeden Tag aufs Neue mit, dass Sie vorankommen.

Als Produzent und Anbieter von Erdgas und - mit der Marke SunPower - als einer der weltweit führenden Photovoltaik-Modulhersteller sowie bei der Erforschung von Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft engagiert sich TOTAL für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.

In Deutschland betreibt TOTAL mit über 1.100 Stationen das viertgrößte Tankstellennetz sowie eine der modernsten Raffinerien Europas in Leuna. Die Gruppe unterhält eine breit gefächerte Chemiesparte und ist von der Kunststoffherstellung bis hin zu Spezialapplikationen für die Automobilindustrie und die Luftfahrt aktiv. TOTAL sichert rund 3.700 Arbeitsplätze in Deutschland.

www.total.de

Über The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familien-Unterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel (seit Januar 2014 im Free TV), Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z. B. "Der König der Löwen" erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher.

Burkhard Reuss
Direktor Kommunikation