Ab sofort: Aktuelle Kraftstoffpreise im Internet
Neuer Internetauftritt der TotalFinaElf Deutschland mit noch mehr Service, Stellenangebote online

Berlin (ots) - Wo ist die nächste TOTAL, FINA oder ELF Tankstelle? Wie teuer ist der Kraftstoff an den Tankstellen der TotalFinaElf? - Diese Fragen beantwortet die TotalFinaElf Deutschland ab sofort im Internet. Das Prinzip ist denkbar einfach. Nach Eingabe der Adresse "www.totalfinaelf.de" und einem Klick auf den animierten Preismasten auf der Startseite braucht nur noch der Ort oder die Postleitzahl eingetippt werden. Schon die ersten zwei Ziffern reichen, um die gewünschten Informationen übersichtlich auf den Bildschirm zu bekommen: eine Liste der TOTAL, FINA und ELF Tankstellen in unmittelbarer Nähe. Nicht nur der genaue Standort und die aktuellen Preise lassen sich auf einen Blick ablesen. Die Webseite gibt ebenfalls Auskunft über weitere Serviceleistungen der Stationen. Aktuelle Studien belegen die Tendenz, dass das Internet immer häufiger genutzt wird, wenn es um schnelle und aktuelle Informationen geht. Rund die Hälfte der Deutschen besitzt heute schon die Möglichkeit, im Netz zu surfen. Für mehr als 20 Prozent der Bundesbürger hat das Internet zentrale Bedeutung bei der gezielten Suche nach Informationen rund um's Kraftfahrzeug. Diesem Trend kommt die Elf mit ihrem neuen Angebot, die aktuellen Kraftstoffpreise abzurufen, entgegen. Die Kraftstoffpreise werden alle fünf Minuten aktualisiert. Der neueste Stand ist damit jederzeit garantiert. Die Darstellung der Preise für Benzin, Super, Super plus und Diesel orientiert sich am klassischen Pylonendesign der Tankstellen. Übersichtlichkeit ist auch bei den Zusatzinformationen Trumpf: Anschrift und Telefonnummer, Öffnungszeiten, das jeweilige Serviceangebot - beispielsweise Shop, Backshop oder Waschanlage - sowie die Liste mit Kredit- und Tankkarten, die die Station akzeptiert. Wer tanken will, für die Party am Abend noch die passenden Getränke sucht oder den Morgen mit frischen Brötchen beginnen will - den Weg weist "www.totalfinaelf.de". Im Vordergrund des Internetauftrittes der TotalFinaElf stehen die Kundenorientierung und attraktive Service-Angebote wie - aktuelle Kraftstoffpreise - Newsletter-Abo - Presse-Abo - Service für Bewerber mit aktuellen Stellenangeboten, die per e-mail abonniert werden können. Neben Hinweisen und Nachrichten zu den Raffinerieaktivitäten, dem kulturellen und sozialen Engagement der Unternehmensgruppe und unterhaltsam aufbereiteten Seiten zum Thema Mineralöl hat auch der Motorsport seinen festen Platz auf den Webseiten. ots Originaltext: TotalFinaElf Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: TotalFinaElf Deutschland GmbH Thomas F. Schalberger Leiter Unternehmenskommunikation Schützenstr. 25 10117 Berlin Tel.: 030-20276231 Fax: 030-20276215 0171-22 90 333 Original-Content von: TOTAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell