Richtigstellung zur irreführenden Greenpeace-Pressemitteilung

Berlin (ots) - In einer Pressemitteilung vom heutigen Tag behauptet Greenpeace, TotalFinaElf "will Greenpeace Homepage gerichtlich stoppen". Dies ist nicht der Fall. Vielmehr hat die TotalFinaElf Deutschland Greenpeace aufgefordert, eine von Greenpeace nicht genutzte www.-Domain, die den Namen von Elf verwendet, um die Internetnutzer irrezuführen, nicht weiter mit der eigentlichen Homepage von Greenpeace zu verlinken. Die Homepage von Greenpeace ist von der Abmahnung nicht betroffen. Die TotalFinaElf respektiert in hohem Maße das Recht auf freie Meinungsäußerung auf der Homepage von Greenpeace, denn diese ist durch die Unterlassungserklärung in keiner Weise berührt. Die TotalFinaElf ist auch weiterhin bemüht, einen sachlichen Dialog zu führen, der auf Fakten und sachlichen Angaben beruht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei der TotalFinaElf Deutschland umfangreiches Material zum Engagement und zur Situation in den russischen Fördergebieten anfordern. ots Originaltext: TotalFinaElf Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: TotalFinaElf Deutschland GmbH Thomas F. Schalberger Tel.: 030-20276231 Fax: 030-20276215 Original-Content von: TOTAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell