Verlag Zabert Sandmann GmbH: Warum Ingwer, Safran und Kreuzkümmel gesund machen / Das Wissen um die Heilkraft der Gewürze ist 5.000 Jahre alt - nur leider in Vergessenheit geraten (mit Bild)
18.11.2011 | 09:05 |

Verlag Zabert Sandmann GmbH

München (ots) - Gewürze waren bis ins 19. Jahrhundert die einzig wirksame Arznei, die den Menschen zur Verfügung stand. Und sie sind bis heute so gut für unsere Gesundheit wie vor 5.000 Jahren. Doch das Wissen um deren Heilkräfte verschwand ... weiter zur Pressemitteilung von Verlag Zabert Sandmann GmbH

Verlag Zabert Sandmann GmbH: Die Weltgewürzgeschichte / Wie Pfeffer und Zimt jahrtausendelang den Lauf der Dinge beeinflusst haben (mit Bild)
27.10.2011 | 09:00 |

Verlag Zabert Sandmann GmbH

München (ots) - Am 20. Mai 1498 landete der tollkühne Seefahrer Vasco da Gama an der Pfefferküste im Südwesten Indiens, um Weltgeschichte zu schreiben. Er hatte Afrika umrundet, die Stürme Kap Hoorns überlebt, das Tor zu einem neuen Ozean ... weiter zur Pressemitteilung von Verlag Zabert Sandmann GmbH

Verlag Zabert Sandmann GmbH: Gewürze prägten die Menschheitsgeschichte / Buchtipp: Alfons Schuhbecks "Meine Reise in die Welt der Gewürze" (mit Bild)
21.10.2011 | 08:30 |

Verlag Zabert Sandmann GmbH

München (ots) - Unsere Welt wäre ohne Gewürze eine andere, als sie ist. Die Geschichte der Gewürze - von den frühesten Anfängen vor mehr als 5.000 Jahren über das alte Babylon und das alte Rom bis zum Mittelalter - deckt sich in erstaunlicher Weise ... weiter zur Pressemitteilung von Verlag Zabert Sandmann GmbH

Verlag Zabert Sandmann GmbH: Zabert Sandmann Verlag präsentiert "Das Krebsbuch" /
Fortschritte in der Therapie machen Mut (mit Bild)
11.10.2011 | 08:25 |

Verlag Zabert Sandmann GmbH

Zabert Sandmann Verlag präsentiert "Das Krebsbuch" / Fortschritte in der Therapie machen Mut (mit Bild)

München (ots) - Die Diagnose Krebs muss heute kein Todesurteil mehr sein. Die Erfolgschancen der Behandlung haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Doch um von diesen Fortschritten profitieren zu können, ist umfassende Information ... weiter zur Pressemitteilung von Verlag Zabert Sandmann GmbH