Mit Buch und Film an Weihnachten kochen: »KOCHEN - Die neue digitale Schule« (VIDEO)

Presse-Infos & Videos

München (ots) - Der Zabert Sandmann Verlag präsentiert das erste Kochbuch mit Online-HD-Video-Kochschule. "KOCHEN - Die neue digitale Schule" erklärt 39 wichtige Grundtechniken mit Step-by-Step-Fotos im Buch, mit HD-Videos im Web und als App - und mit über 300 Rezeptvariationen.

Wie schneidet man Carpaccio, sodass es auf der Zunge zergeht? Wie gelingt eine goldbraun gebratene Entenbrust? Wie wird ein Parfait zum perfekten Dessert für viele Gäste? Wertvolle Tipps - nicht nur für ein gelungenes Weihnachtsmenü - stehen traditionell in Zabert Sandmann Büchern. Das Buch "KOCHEN - Die neue digitale Schule" bietet erstmals auch die passenden Videos dazu und bringt wichtige Grundtechniken des Kochens auf den Bildschirm. Der Sprung vom gedruckten Rezept in die digitale Küchenwelt funktioniert über einen QR-Code oder einen Link auf die Website www.kochen-digital.de. Mit Buch und Film vernetzt kochen lernen: So sieht die kulinarische Zukunft aus.

300 Rezeptvariationen, 400 Farbfotos: Ob Vorspeise, Gemüse, Fleisch oder Dessert - in 13 Kapiteln werden jeweils die drei wichtigsten Grundtechniken des Kochens mit Step-by-Step-Fotos erklärt. Mit dem Baukastenprinzip lassen sich die Rezepte vielfältig kombinieren. Zusätzlich gibt es Wissenswertes zu Küchenbasics, von Gewürzen über Garmethoden bis hin zum Zubehör.

39 Grundtechniken, 39 Filme: Knusprige Bratkartoffeln? Duftende Rosmarinkartoffeln? Himmlisches Kartoffelpüree? Mit dem Online- Kochtraining gelingen die Rezepte sicher. Ein PIN-Code im Buch ermöglicht den Eintritt in die Video-Kochschule: PIN freirubbeln und auf www.kochen-digital.de anmelden. Dann den QR-Code, der sich im Buch neben dem Rezept befindet, mit Smartphone oder Tablet scannen oder die angegebene Internetadresse in den Browser eingeben. Video starten, stoppen, wiederholen: Der virtuelle Kochlehrer ist geduldig. Für PIN-Besitzer gibt es eine kostenlose Video-App: http://ots.de/uVx30

"KOCHEN - Die neue digitale Schule" ist eine Kooperation des Zabert Sandmann Verlags mit WMF (24,95 Euro, ISBN: 978-3-89883-334-9). Auch als Enhanced E-Book erhältlich: http://ots.de/Gyy1B

Pressekontakt:

Zabert Sandmann Verlag