Keine Story von Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) mehr verpassen.

Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH)

Fragen Sie einfach die Hör-Experten - neue kostenlose telefonische Fachberatung der Fördergemeinschaft Gutes Hören

Hannover (ots)

Was kann ich tun, wenn ich noch gut höre, aber nicht mehr alles verstehe? Wieso verschlechtert sich mein Hören? Wann sollte ich Hörgeräte nutzen? Welche Hörlösungen gibt es für meine ganz persönlichen Hörwünsche? Wer beantwortet meine Fragen zum Gehörschutz? Wo finde ich den Hörakustiker meines Vertrauens in meiner Nähe? - Es gibt viele gute Fragen rund um das Hören, denn der Hörsinn beeinflusst das gesamte Lebensumfeld.

Die Antworten darauf hat die moderne Hörakustik. Sie verbindet technologisch-medizinischen Fortschritt mit handwerklicher Kompetenz und zählt damit zu den hochinnovativen Branchen im Gesundheitswesen. Die Fördergemeinschaft Gutes Hören bietet ab dem 4. Dezember 2013 eine kostenlose telefonische Fachberatung jeweils mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3609360 an.

Die Fachberatung wird von den langjährig erfahrenen Hörakustiker-Meistern Burkhard Stropahl und Jürgen Matthies durchgeführt. Beide sind Geschäftsführer der seit über 40 Jahren in der Verbraucherinformation und in der Gesundheitsaufklärung etablierten Fördergemeinschaft Gutes Hören. "Der erste Schritt zum guten Hören ist die qualifizierte Beratung bei einem Hörakustiker", sagt Burkhard Stropahl. "Immer mehr Menschen informieren sich, lassen vorsorglich ihr Gehör überprüfen und nutzen gezielt die Dienstleistungen der Hörakustik, um nicht durch die schleichend auftretenden Hörminderungen ihre Kommunikationsfähigkeit und ihre Lebensqualität einzubüßen."

"Das Gespräch mit dem Hörakustiker ist sowohl bei der Vorsorge als auch bei einer Hörgeräteversorgung elementar wichtig, weil niemand sein Hörvermögen objektiv selbst einschätzen kann," fügt Jürgen Matthies, selbst Hörgeräteträger hinzu. "Mit unserer telefonischen Fachberatung bieten wir neben dem Internet und unserer Online-Akustikersuche (www.fgh-info.de) eine weitere einfach zugängliche Möglichkeit, sich individuell und qualifiziert über das eigene gute Hören zu informieren."

Das Beratungsspektrum ist so vielfältig wie die Tätigkeitsbereiche der Hörakustiker. Es reicht vom Gehörschutz über Hörgesundheitsvorsorge, Hörtrainings und umfangreiche Serviceleistungen bis zum Kerngeschäft, der qualifizierten Anpassung von Hörsystemen, mit denen die meisten Einschränkungen weitgehend ausgeglichen und Sprachverständnis und Klang wieder deutlich verbessert werden können. Die FGH Partnerakustiker sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt und zu finden im Internet unter www.fgh-info.de oder unter der kostenlosen Hotline 0800-360 9 360. Unter dieser Nummer erreichen Interessierte ab sofort jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr auch die telefonische Fachberatung zum guten Hören.

Verwendung und Nachdruck des Textes honorarfrei mit Quellennachweis: "FGH"

Pressekontakt:

Fördergemeinschaft Gutes Hören
Mail presse@fgh-info.de
www.fgh-info.de

Original-Content von: Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH), übermittelt durch news aktuell