Feierlaune trotz Winterwetter
St. Patrick's Day 2013: "Black Stuff" und grüne Monumente (BILD)

Feierlaune trotz Winterwetter / St. Patrick's Day 2013: "Black Stuff" und grüne Monumente (BILD)

Das Empire State Building, die Oper in Sydney, die Pyramiden in Ägypten und die Allianz Arena in München - diese und viele andere Bauwerke erstrahlten gestern in leuchtendem Grün. Grund hierfür war Irlands Nationalheiliger St. Patrick, der von Iren und Irland-Fans auf der ganzen Welt gefeiert wurde. Auch in Deutschland war Partylaune angesagt. Ausgelassene Stimmung herrschte natürlich in den mehr als 600 Irish Pubs in Deutschland, wo Tausende Anhänger bei Live-Musik und einem Pint "Black Stuff" den Heiligen von der grünen Insel hochleben ließen. Hochburg der Feierlichkeiten war aber wieder München: Mehr als 40 Musik-, Tanz- und Folkloregruppen und zahlreiche "Walking Pints", als Guinness-Pint verkleidete Menschen, zogen am Sonntag von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz, wo die After Party lief. Den Veranstaltern zufolge soll die Münchner Parade mit Tausenden Teilnehmern der größte Umzug zum St. Patrick's Day auf dem europäischen Festland sein. Entsprechend erstrahlte am Abend die Allianz-Arena als besondere Attraktion in der Nationalfarbe der Iren - übrigens ebenso wie Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz und die Neumünsterkirche sowie das Rathaus in Würzburg.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe