St. Patrick's Day: Party-Stimmung mit "Black Stuff" am 17. März

Frankfurt (ots)

"Paint the Town Black" - unter diesem Motto stimmt Guinness auf das St. Patrick's Wochenende rund um den 17. März ein. Natürlich herrscht in den Irish Pubs in Deutschland wieder ausgelassene Party-Stimmung. Dieses Mal wird stilecht "in Schwarz" gefeiert - dem Markenzeichen von Guinness. Bei Live-Musik und einem Pint "Black Stuff" können Fans eine unvergessliche Nacht zusammen mit guten Freunden verbringen und diese sogar via Facebook einladen. Denn um die Feierlichkeiten in Gang zu bringen, haben Guinness-Fans die Chance, als Hauptdarsteller ihres persönlichen "Paint the Town Black"-Videos Freunde auf Facebook zu einer gemeinsamen St. Patrick's Day-Feier in ihren Lieblings-Pub einzuladen. Mehr dazu unter: www.facebook.com/guinnessDeutschland.

Außerdem lohnt es sich, die Party-Laune im Bild festzuhalten: Wer am St Patrick's Wochenende originelle "Mein Pint"-Fotos schießt und diese online in eine Guinness Photo App hochlädt, hat die Chance, eine Traumreise für zwei Personen nach Dublin zu gewinnen und an "The Gathering 2013" teilzunehmen. Bei diesem gigantischen Event feiern die Iren alles, was ihre grüne Insel so einzigartig macht - das ganze Jahr über mit zahlreichen kulturellen und kulinarischen Aktionen. Auch München ist immer wieder eine Reise wert: In der bayerischen Landeshauptstadt wird Irlands Nationalheiliger mit der St. Patrick's Day Parade am 17. März und anschließender After-Party ausgiebig gefeiert. Sogar die Allianz-Arena wird an diesem Tag grün leuchten - ebenso wie das Empire State Building oder der Schiefe Turm von Pisa.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Bildmaterial zum St. Patrick's day finden Sie im Presseportal:

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe