Arthur Guinness Day: Revolverheld gibt einziges Clubkonzert in 2012 (BILD)

Am 27. September findet zum vierten Mal in Folge weltweit der "Arthur Guinness Day" statt. Mit Musikveranstaltungen in mehr als 55 Ländern weltweit erwartet Guinness in diesem Jahr die bislang größte Party zu Ehren des Gründers der irischen Traditionsbrauerei. In einem der zahlreichen deutschen Pubs wird es sogar einen musikalischen Top-Act geben: Guinness und die Erfolgsband Revolverheld haben eine Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam mit zahlreichen Fans eine große Party zu feiern. Dabei gibt Revolverheld ein exklusives Live-Konzert vor ausgewähltem Publikum. Denn die Karten für die Exklusiv-Party werden verlost.

"Die Entscheidung für Revolverheld als Marken-Botschafter fiel nicht von ungefähr", erklärt Jürgen Granitza, Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe. "Die Band und Guinness haben einiges gemeinsam. Revolverheld verkörpert viele Eigenschaften, die auch Guinness-Fans an ihrem Bier schätzen. Das verbindet beide Zielgruppen in einzigartiger Weise. Mit Authentizität und Geradlinigkeit begeistern Revolverheld und Guinness seit jeher ihre Fans. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Denn genau wie Guinness ist Revolverheld innovativ, einzigartig und unkonventionell - eben 'Made of More'."

Auch die Band freut sich über die Zusammenarbeit - und nicht nur, weil sie ab und zu gern ein Bier trinken und Guinness cool finden. Sänger und Songwriter Johannes Strate: "An diesem besonderen Tag Brand-Ambassador für Guinness zu sein, ist eine Ehre für uns. Besonders auch deshalb, weil viele internationale Top-Bands in anderen Ländern mit von der Partie sind, wie zum Beispiel letztes Jahr The Script oder 2012 Fatboy Slim und Mika - ein hochkarätiges Lineup." Ein besonderes Highlight ist für die Musiker auch das Live-Konzert am "Arthur Guinness Day", wie Gitarrist und Songwriter Kristoffer Hünecke, sagt: "In einem Irish Pub vor einem exklusiven Publikum zu spielen - also ganz nah am Fan - das ist besonders reizvoll. Es ist die einzige Club-Show, die wir in diesem Jahr spielen."

Überhaupt hat Revolverheld in diesem Jahr ganz bewusst nur wenige Auftritte, wie z.B. zu ihrer Echo-Nominierung im Februar. Zum einen sind sowohl Frontmann Johannes Strate als auch Gitarrist Kris gerade sehr erfolgreich mit ihren jeweiligen Soloalben unterwegs ("Diese Tage" von Kris läuft aktuell bundesweit bei allen Radiostationen rauf und runter), zum anderen steckt die Band in ersten Vorbereitungen für ihr neues, gemeinsames Album, das 2013 erscheinen soll. Dafür hat sich Revolverheld in diesem Jahr eine Auszeit genommen.

Für Fans ist das Exklusiv-Konzert somit die einzige Chance, Johannes, Kris & Co. hautnah zu erleben. Dazu müssen sie auf die Facebookseite www.facebook.com/guinnessDeutschland gehen, für ihren Lieblings-Pub voten, indem das Konzert stattfinden soll und anschließend am Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmern, die für den Gewinnerpub gevotet haben, werden nach Beendigung des Abstimmungszeitraums 50 x 2 Tickets verlost. Die Abstimmung auf Facebook läuft noch bis zum 17. September.

Weiterführende Information zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter oder www.guinness.com. Informationen zum Arthur Guinness Fund erhalten Sie unter www.guinnessforgood.com

Hinweis für die Redaktion:

Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009 statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe