Arthur Guinness Day 2012: Größte Party zu Ehren des Guinness-Gründers

Arthur Guinness Day 2012: Größte Party zu Ehren des Guinness-Gründers / Deutsche Band "Revolverheld" ist Markenbotschafter - Karten für exklusives Live-Konzert zu gewinnen (BILD)

Guinness hat die Pläne für die Feierlichkeiten zum vierten "Arthur Guinness Day" bekannt gegeben: Der Startschuss für die bislang größte Party zu Ehren des Guinness-Gründers fällt am 27. September 2012 in mehr als 55 Ländern.

Der "Arthur Guinness Day" ist eine weltweite Musikveranstaltung, die all jene hochleben lässt, welche ebenso wie Arthur Guinness mutig und visionär sind. Dieses Jahr werden weltweit mehr als 1,5 Millionen Guinness-Fans und Musikliebhaber erwartet, die an den zahlreichen Musik-Events rund um den Globus teilnehmen. Viele bekannte Acts, weltberühmte, renommierte Künstler und aufstrebende, lokale Talente werden bei den musikalischen Großveranstaltungen zu sehen und vor allem zu hören sein.

Auch in den vielen Pubs in Deutschland haben Fans die Möglichkeit, bei Fingerfood und Live-Musik mit einem Pint Guinness auf Arthur anzustoßen und Teil der großen Party-Gesellschaft zu werden. In einem der zahlreichen deutschen Pubs wird es darüber hinaus einen musikalischen Top-Act geben: Guinness und die Erfolgsband Revolverheld haben eine Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam mit vielen Menschen am 27.September eine große Party zu feiern. Dabei gibt Revolverheld ein exklusives, einzigartiges Live-Konzert in einem der deutschen Pubs. Wo dieses Konzert stattfindet, entscheiden die Guinness-Fans mittels Voting auf der Facebookseite www.facebook.com/guinnessDeutschland. Dadurch bekommen sie auch die Chance, an dem Konzert teilzunehmen. Denn die Karten für die Exklusiv-Party mit Revolverheld gibt es nicht zu kaufen. Also: Facebook aufrufen, auf die Guinness-Seite gehen und für den Lieblings-Pub voten, in dem das Konzert stattfinden soll. Die Abstimmung läuft vom 1. bis 17. September - mitmachen lohnt sich. Diese einzigartige Veranstaltung kommt unmittelbar dem "Arthur Guinness Fund" zugute. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat die Stiftung bereits mehr als 45 sozial engagierte Unternehmer in 13 Ländern unterstützt. Der "Arthur Guinness Fund" wurde zu Ehren des Brauerei-Gründers und zur Fortführung seines philanthropischen Erbes ins Leben gerufen. Das einzigartige Konzept, soll als eine Art Sprungbrett sozial engagierten Unternehmern auf der ganzen Welt helfen, ihre Ideen und Initiativen noch effizienter und nachhaltiger umzusetzen.

Weiterführende Information zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter oder www.guinness.com. Informationen zum Arthur Guinness Fund erhalten Sie unter www.guinnessforgood.com

Liebe Medienvertreter,

was verbindet Revolverheld mit dem irischen "Nationalgetränk"? Wie wird ein perfektes Guinness gezapft? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es auf der gemeinsamen Presseveranstaltung von Guinness und Revolverheld:

Am Mittwoch, den 5. September 2012, um 11:30 Uhr
   im Irish Rover
   Großneumarkt 8, 20459 Hamburg

Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Die beiden Kooperationspartner erläutern Einzelheiten zur Zusammenarbeit. Und ein waschechter Ire und Guinnesskenner weiht die Bandmitglieder - und alle Gäste in die Geheimnisse eines perfekt gezapften Guinness ein. Natürlich können auch Sie die Kunst des "Perfect Pint" erlernen.

Teilnehmer auf dem Podium

Bandmitglieder Revolverheld
   Jürgen Granitza, Vertriebsdirektor für Guinness bei der Radeberger
   Ablauf der Presseveranstaltung

Vorstellung der Kooperation
   Zapfen eines Perfect Pint
   Live Perfomance unplugged
   Irisches Buffet

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - am besten per Email an

Hinweis für die Redaktion:

Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009 statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
c/o Radeberger Gruppe KG