Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diageo Guinness Continental Europe mehr verpassen.

Diageo Guinness Continental Europe

Traummann gesucht? Auf ins nächste Irish Pub

Wiesbaden (ots)

Mitte 30, sportlich, kultiviert mit Super-Job - so steht's in seinem Profil. Doch das erste Date ist ernüchternd: Mitte 30 war er vielleicht vor zehn Jahren. Der sportliche Ehrgeiz beschränkt sich aufs samstägliche Fußball gucken. Und was die Kultur angeht - ja stimmt, er hat auch schon mal ein Buch gelesen. Bevor frau in Single-Börsen den Traumprinzen findet, muss sie viele Frösche passieren. Aber es geht auch anders. Der Tipp lautet: Auf ins nächste Irish Pub. Hier tummeln sich laut Marktforschung die gutsituierten, gebildeten Weltenbürger zwischen 25 und 45 Jahren. Jene männlichen Exemplare lassen nämlich bevorzugt Guinness durch ihre Kehlen fließen. Oder anders ausgedrückt: Männer dieser Altersgruppe zählen zu den Stammkunden des legendären Bieres aus Irland. Hinzu kommt, dass sie Individualität mit einem ausgeprägten Sinn für Geselligkeit verbinden und eine gesunde Work-Life-Balance favorisieren. Das lässt doch schon mal den weiblichen Single aufhorchen.

Beim Pint - so der offizielle Name des typisch tulpenförmigen Glases - in lockerer Pub-Atmosphäre kann frau diesem Prachtburschen in natura begegnen. Für alle, die Startschwierigkeiten haben, empfehlen sich die zahlreichen Event-Abende. Denn viele irische Kneipen sorgen nicht nur regelmäßig an den Wochenenden mit Live-Musik und Karaoke-Abenden für Stimmung, sondern bieten auch in der Woche After Work Veranstaltungen, beispielsweise Game Nights, bei denen Mister Right in greifbare Nähe rückt. Und an lauen Sommerabenden ist ein Pub mit einladendem Biergarten die perfekte Flirt-Location. Wenn Sie dabei Irlands Lieblingsgetränk genießen, befinden Sie sich übrigens in bester Gesellschaft: Auch Schauspielerin Penelope Cruz ist bekennender Fan der schwarzen Köstlichkeit. Ob es der feine, cremige Schaum ist, der charakteristisch süß-malzige Geschmack oder die Tatsache, dass das Kult-Bier weniger Kalorien hat als Orangensaft oder Cola, sei dahingestellt. Fakt ist, jeden Tag fließen weltweit mehr als zehn Millionen Gläser Guinness Stout durch die Kehlen der Biertrinker. Und das seit vielen Jahren: Die Dubliner Brauerei feiert in diesem Jahr ihren 250. Geburtstag.

Aber zurück zur Kontaktaufnahme. Der beste Ort um in einem Irish Pub ins Gespräch zu kommen, ist die Theke. Hier können Sie auch live erleben, wie die Künstler am Zapfhahn dem Guinness die Krone aufsetzen: Besonders ambitionierte Kneipiers malen mit den Zapfhahn ein irisches Kleeblatt in den Schaum - und wer weiß, vielleicht ja auch ein Herz. Überhaupt, es hat schon etwas Sinnliches, wenn das samtschwarze Bier ins Glas läuft und die kleinen Bläschen nach oben perlen. Lassen Sie sich von diesem Prickeln anstecken und von der Stimmung mitreißen. Und denken Sie immer daran: gutsituiert, gebildet und weltoffen mit gesunder Work-Life-Balance - Ihr Traummann steht vielleicht direkt neben Ihnen!

Weitere Informationen zu Guinness sowie einen Guinness Pub Finder finden Sie auf www.guinness.de

Hinweise für die Redaktion

Mit seiner globalen Ausrichtung und lokalen Marketingorientierung bietet Diageo Verbrauchern ein herausragendes Portfolio alkoholischer Premiumgetränkemarken im Bereich Spirituosen, Wein und Bier. Dazu zählen Guinness, Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan, Tanqueray und die Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Mit diesen Kernmarken nimmt die in London ansässige, börsennotierte Muttergesellschaft Diageo plc. die weltweit führende Marktposition ein und ist in mehr als 180 Märkten vertreten. In Deutschland gehören neun der 20 internationalen Top-Spirituosenmarken zu Diageo. Diageo Guinness Continental Europe ist innerhalb der Diageo Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden die Marketing- und Vertriebsorganisation für die Marken Guinness, Kilkenny und Stowford Cider.

Pressekontakt:

Diageo Deutschland GmbH - Guinness Continental Europe
Anita Leban, Brand Manager Germany
Tel. 0 611 / 16667 467
Fax 0 611/ 16667 9467
E-Mail: anita.leban@diageo.com
www.guinness.de

Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 040/ 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Diageo Guinness Continental Europe
Weitere Storys: Diageo Guinness Continental Europe
  • 14.03.2009 – 10:00

    ots.Audio: 250 Jahre Guinness - ein besonderes Jubiläum eines besonderen Bieres

    Wiesbaden (ots) - Was wäre ein Besuch in einem original Irish Pub ohne das berühmte Guinness Bier? Das samtschwarze Stout [sprich: Staut-Bier] von der grünen Insel wird inzwischen überall auf der Welt getrunken. In diesem Jahr feiert Guinness 250-jähriges Jubiläum - ein ereignisreiches ...

    Ein Audio
  • 20.09.2006 – 17:25

    Guinness-Gala bringt VIP's nach Erfurt

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Der diesjährige GUINNESS ARTHUR AWARD findet am 22. September erstmalig in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Die seit über zehn Jahren traditionell für GUINNESS-Publicans - Very Important Publicans - ausgerichtete Veranstaltung, zeichnet jedes Jahr die besten Pubs aus, die die Marke GUINNESS führen. Diana Walther, GUINNESS-Chefin Deutschland und ...

  • 23.08.2006 – 10:00

    Mehrweg unterstützt Markenaufbau in Deutschland / Guinness verbucht deutliches Absatzwachstum

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Die Rückkehr in die Regale des Einzelhandels im vergangenen Jahr war für Guinness ein voller Erfolg. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Juli 2005 bis Juni 2006) stieg der Absatz der Marke Guinness insgesamt um 28 Prozent auf 63.000 hl. Wie Diageo Guinness Continental Europe bekannt gibt, wuchs das gesamte Deutschlandgeschäft mit den ...