Natur macht Schule - Nach ihrer Neugestaltung begrüßt die Experimentalfinca "Sa Canova" erste Schulklassen

Schulklasse zu Besuch auf Sa Canova mit Prof. Michael Popp (Bionorica). Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/25198 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bionorica SE/Sa Canova"

Sa Pobla, Mallorca / Neumarkt (ots) -

- Mallorquinische Schulklassen besuchen die Experimentalfinca -
     eine Tradition wird fortgeführt
   - Ein kindgerechtes Lernkonzept vermittelt Schülern spielerisch
     Wissen über die Flora und Fauna ihrer Heimat
   - Sa Canova stellt hochwertige landwirtschaftliche Produkte her

"Gerne möchte ich Ihnen zeigen, wie auf Sa Canova die alte Tradition der Schulklassenbesuche fortgeführt und mit neuem Leben gefüllt wird," erklärt der Unternehmer Prof. Michael Popp den Journalisten auf der Jahresauftakt-Pressekonferenz auf der Finca "Sa Canova". "Im letzten Jahr haben wir einiges auf die Beine gestellt, damit Schulklassen möglichst schnell wieder hierher kommen und etwas über die heimische Natur und die Umwelt der Balearen lernen können."

Es ist ein neuer Heilpflanzengarten entstanden, neue Wege wurden angelegt und die Finca zu einem Lehr- und Eventzentrum ausgebaut. Für die Schulklassen wurden neue Lehrhefte zur kindgerechten Einführung in die Themen Pflanzen und Wetter entwickelt. Neu aufgestellte Spielgeräte werden in das didaktische Konzept integriert. Kinder sollen sich mit Freude in der Natur bewegen.

Neben der Wissensvermittlung in Sachen Natur steht auch die Kultivierung und Erhaltung der balearischen Pflanzenarten im Mittelpunkt. Aus einem Teil der heimischen Nutzpflanzen stellt die Finca seit Neuestem hochwertige landwirtschaftliche Produkte her. Zum Beispiel Essig, Öl, Paprikapulver und Marmelade. "Auf diese Weise lassen sich Natur, Genuss und Gesundheit auf einzigartige Weise verbinden", so Prof. Popp.

Mallorca ist für Prof. Popp, der im Januar 2015 in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen wurde, eine Art zweites Zuhause. Der Erwerb von Sa Canova ermöglicht es ihm einen unmittelbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit der Pflanzenwelt auf Mallorca zu leisten und diese Schatzkammer der Natur für Schulklassen und der Allgemeinheit zu einem Ort des Naturerlebens zu machen.

Kerschensteinerstr. 11 - 15
92318 Neumarkt/OPf., Alemania