Elmar Paulke: "Hänge selber an der Nadel und komme nicht mehr los." - "World Series of Darts - German Masters 2017" am Wochenende live auf ProSieben

Phil Taylor, Michael van Gerwen, Gary Anderson, Peter Wright gegen Deutschland: Die internationale Weltspitze des Darts misst sich am Wochenende mit den besten deutschen Pfeilwerfern. ProSieben und ProSieben MAXX übertragen zum ersten Mal die "World Series of Darts - German Masters 2017" live aus Düsseldorf - am Freitag, 20. Oktober, und Samstag, 21. Oktober 2017. Am Mikrofon: Elmar Paulke. Die deutsche Stimme des Darts. Elmar, warum sollte man dieses Spektakel nicht verpassen? "Es ist der Mix aus Sport, Kostüm, Party und ein bisschen Irrenhaus. Und der große Phil Taylor spielt zum allerletzten Mal ein Profi-Turnier in Deutschland. Dazu die Top Drei der Welt mit Michael van Gerwen, Gary Anderson und Peter Wright. Es wird ein Fest, das kann ich versprechen!" Was macht die Faszination Darts aus? "Ein Mix aus verschiedenen Dingen: Präzision - es geht um Millimeter. Skurrilität: dickbäuchige, tätowierte Männer werden wie Helden gefeiert. Echte Typen, die zu ihrer Herkunft aus der Arbeiterklasse stehen. Lautstarke Fans: Fußball-Gesänge und Karneval. Kontrast: Konzentration gegen Party." Wie verfallen ist Kommentator Paulke dem Sport? "Längst hänge ich selber an der Nadel und komme gar nicht mehr los." Das komplette Interview auf presse.prosieben.de.

Spiel- und Sendeplan "World Series of Darts - German Masters 2017": Freitag, 20. Oktober 2017: 20:15 - 22:30 Uhr auf ProSieben MAXX Raymond van Barneveld (NED) - Stefan Stoyke (GER), Daryl Gurney (NIR) - Maik Langendorf (GER), James Wade (ENG) - Kevin Munch (GER), Kyle Anderson (AUS) - Mensur Suljovic (AUT) 22:30 - 0:45 Uhr auf ProSieben Gary Anderson (SCO) - Max Hopp (GER), Peter Wright (SCO) - Dragutin Horvat (GER), Phil Taylor (ENG) - Robert Marijanovic (GER), Michael van Gerwen (NED) - Martin Schindler (GER) Samstag, 21.Oktober 2017: 14:00 - 17:55 Uhr auf ProSieben MAXX, Viertelfinale 20:15 - 0:00 Uhr auf ProSieben, Halbfinale und Finale

Alle Übertragungen gibt's auch im Livestream auf sämtlichen Sender-Plattformen und ran.de. Hashtag: #ranDarts

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual / Sports Christiane Maske Tel: 089/9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Bildredaktion Clarissa Schreiner Tel: 089/9507-1191 Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com