Starke Lady: Melissa McCarthy sprengt als "Susan Cooper" auf ProSieben alle Agentenklischees

So gut wie James Bond und Jason Bourne zusammen: In der Rolle der Undercover-Agentin Susan Cooper erobert Powerfrau Melissa McCarthy die männerdominierte Welt der Spione - und lässt daneben sowohl Muskelprotz Jason Statham als auch den schönen Jude Law blass aussehen. Dass McCarthy Action und Humor zusammen kann, hat sie erst in "Taffe Mädels" und jetzt in "Spy - Susan Cooper Undercover" unter ihrem Lieblingsregisseur Paul Feig bewiesen. Dabei gibt es trotz der hohen Gag-Dichte eine echte Spionage-Story mit hochwertigen Effekten und tollen Schauplätzen ... ProSieben zeigt "Spy - Susan Cooper Undercover" am Sonntag, 11. Juni 2017, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Spy macht aus McCarthy eine richtige Wahnsinns-Actionheldin. Sie ist nicht einfach eine Art Johnny English, der sich seinen Weg zum kleinen Sieg pfuscht - sie ist eher wie ein Jason Bourne, der langsam seine schlafenden Fähigkeiten weckt, aber mit sehr viel bissigeren Kommentaren und sehr viel mehr Schlägen in den Schritt. Der Film verdient schon deshalb Applaus."

OLLY RICHARDS, EMPIRE MAGAZINE, PRÄDIKAT: "EXZELLENT!" Fakten:

-	Der Film hat alles, was eine erstklassige Action-Komödie
braucht: internationale Schauplätze, spektakuläre Stunts und
ausgezeichnete Schauspieler. Das sehen auch die Kritiker so, denn
"SPY - Susan Cooper Undercover" wurde für zwei GOLDEN GLOBES®
nominiert: in den Kategorien "Best Motion Picture - Musical or
Comedy" und "Best Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy".
   -	Bislang schienen die Helden in Agenten-Parodien eher zum Erfolg
zu stolpern: Wie zum Beispiel das tollpatschige Ermittler-Duo Emmet
und Austin in "Spione wie wir" (1985) oder "Mr. Bean"-Star Rowan
Atkinson als dümmlicher "Johnny English" (2003). Anders die