Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 18. Juni 2002

München (ots)

"Andreas Türck"
   täglich um 12.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema der Sendung:
* "Ich weiß, dass Du mich betrügst!"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • "SAM"-Reportage: Babys in Lebensgefahr, Teil 2 Jasmin kommt mit einem schweren Herzfehler auf die Welt. Schon mit sechs Wochen muss sie operiert werden. Damit beginnt ein Wettlauf gegen den Tod. Nebenan kämpft Kindernotärztin Daniela Baumgartner um das Leben eines Frühchens.
  • "SAM"-Test: Bademode für Kinder Badeteiche und Freibäder locken bei Rekordtemperaturen. "SAM" zeigt, wie Kinder sicher durch die Badesaison kommen. Neue Schwimmhilfen, in die kleine Schwimmkörper eingenäht sind, verringern Risiken. "SAM" testet mit vier aktiven Wasserratten, ob diese schwimmenden Badeanzüge tatsächlich eine Alternative zu den altbewährten Schwimmflügeln sind.
  • Schlangenfrau Auf Biegen und Brechen: Schlangenfrau Dana Gottschalk kann ihre Beine und Arme um 180 Grad verdrehen. Die junge Frau leidet an einem Gendefekt namens "Ehlers-Danlos Syndrom".
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
"Arabella"
   täglich 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema der Sendung:
* "Ihr entscheidet, ob sich heute mein Traum erfüllt!"
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 361
"Absolut Schlegl"
   täglich 15.00 Uhr
   Moderation: Tobi Schlegl
* "Absolut verheimlicht"
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 363
Diana.Schardt@ProSieben.de
"ClipMix mit Sonya und Alexander"
   täglich 16.00 Uhr
   Moderation: Sonya Kraus, Alexander Mazza
* Sonya Kraus und Alexander Mazza präsentieren die Highlights aus
dem TV-Programm
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 383
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • NCL-Kind Tim Husemann, ein siebenjähriger Junge aus Hamburg, leidet an einer unheilbaren Krankheit leidet. Die Krankheit NCL hat ihm schon 90 Prozent seines Augenlichts genommen, bald wird er ganz erblinden. Am Ende seines Leidenswegs steht der Tod. Er ist einer von 350 Menschen aus Deutschland, denen Ärzte nicht helfen können.
  • Foto-Shooting auf den Malediven Traumgagen in Traumländern, die 20-jährige Tschechin Lucie hat es auch ohne Setcard geschafft: Sie wurde beim Eisessen entdeckt. "taff." ist dabei, wenn Lucie für Bademoden auf den Malediven geshootet wird.
  • Kaprun Mit einer Rekordzahl an Beteiligten beginnt morgen der Prozess um die Brandkatastrophe mit 155 Toten im österreichischen Wintersportort Kaprun. 16 Männer müssen sich vor dem Landesgericht Salzburg verantworten. Die Hinterbliebenen der Opfer hoffen auf eine rasche Aufklärung und ein schnelles Urteil. "taff." ist beim Prozessauftakt dabei und spricht mit Betroffenen.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Hornhaut-OP Die Welt zu sehen, in der wir leben, ist vielleicht die wichtigste Erfahrung der Sinne. Doch wer an einer Erkrankung der Hornhaut leidet, sieht im Laufe seines Lebens immer weniger, bis die Sehkraft ganz verschwindet. Die Erblindung kann nur die Transplantation einer gesunden Hornhaut eines Spenders verhindern. "Galileo" zeigt eine Operation an unserem sensibelsten Sinnesorgan.
  • Testosteron Da staunen die Fußballfans: Obwohl die Gastgeber der Fußball-WM, Japan und Südkorea, nur Fußballzwerge sind, haben sie sich bislang wacker geschlagen. Endokrinologen, also Hormonforscher, haben hierfür eine logische Erklärung. Dank eines erhöhten Testosteronspiegels leisten Fußballer bei Heimspielen mehr als bei Auswärtsspielen. Eine britische Studie belegt: Beim Kicker erwacht der Ur-Trieb des Mannes, der sein Territorium verteidigen muss.
  • Promicheck: Warum bekommen wir eigentlich eine Gänsehaut? "Galileo" hat sich bei Prominenten umgehört.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
"TV total"
   Moderation: Stefan Raab
* Stargäste: Simone Heppner und Hannes Bender. Simone Heppner war
Stabhochspringerin, bevor sie die Fronten wechselte. Als "alte"
Sportlerin ist die Moderatorin bei "MTV 2 Pop" natürlich begeisterter
Fußball-Fan - genauso wie Comedian Hannes Bender. Der Preisträger des
"Köln Comedy Cups" zeigt live, dass an ihm ein Profi-Kicker verloren
gegangen ist.
http://www.tvtotal.de, Videotext Seite 367
   Nico Wirtz, Tel. 089/9507-1192, Fax -1194,  Nico.Wirtz@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   dienstags um 23.10 Uhr
   Moderation: Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
"BIZZ" feiert die 200. Sendung und zweijähriges Jubiläum!!!
  • Rauchverbot am Arbeitsplatz: Warum Zigaretten im Büro bald tabu sind Es wird ernst für Raucher. Am kommenden Freitag wird der Bundesrat voraussichtlich einer Änderung der Arbeitsstättenverordnung zustimmen, die den Schutz der Nichtraucher am Arbeitsplatz verbessern soll. Jeder Arbeitnehmer, der sich vom Qualm des Kollegen belästigt fühlt, kann sich an das Gewerbeaufsichtsamt wenden und Abhilfe verlangen. Unternehmerverbände befürchten jetzt Zusatzkosten in Milliardenhöhe, weil getrennte Raucher- und Nichtraucherräume geschaffen werden müssen. "BIZZ" geht auf Kontrollgang und testet, wie deutsche Firmen mit dem Rauch umgehen und wie Chefs auf die Forderung nach rauchfreien Räumen reagieren.
  • Wie angele ich mir einen Millionär? Partnervermittlung für Superreiche Felix Unholz ist Millionär - aber einsam. Er sucht eine Partnerin, die den gleichen luxuriösen Lebensstil mag. Petra Wallner käme ihm da gerade recht. Auch sie ist Millionärin, hat aber Angst, dass die Männer nicht auf sie, sondern nur auf ihr Geld scharf sind. Wer bringt die beiden zusammen? Hans-Paul Schermer versucht es. Der gelernte Metzger ist mit seiner Geschäftsidee, der Partnervermittlung für Superreiche, selbst vermögend geworden. Mittlerweile fährt er wahlweise Bentley oder Rolls Royce, was nicht verwundert bei seinem pauschalen Vermittlungshonorars von mehr als 15.000 Euro. "BIZZ" begleitet den Retter der reichen und einsamen Herzen auf einer prunkvollen Vermittlungstour.
  • Kämpfen wie bei Asterix und Obelix: Warum Manager zu Gladiatoren werden Woran sich Russel Crowe im "Oscar"-gekrönten Film "Gladiator" versuchen durfte, steht jetzt auch Normalsterblichen offen: Gladiatorentraining in Rom - in Originalkostümen mit Helm, Schild und Schwert. 1000 Euro kostet der Spaß für wagemutige Freizeitkämpfer. Angeblich können sich stressgeplagte Bürohengste so für den Konkurrenzkampf am Arbeitsplatz rüsten. "BIZZ" schickt einen deutschen Jungunternehmer und eine Vorstandssekretärin in die Antike.
  • Orientierung im Straßen-Chaos: Neue Navigationssysteme im "BIZZ"-Test Kartenlesen ist out! Bis Ende dieses Jahres werden 1,7 Millionen Autos in Deutschland ein Navigationsgerät haben. Zwei Drittel davon direkt ab Werk eingebaut oder beim Spezialisten nachgerüstet. Aber der Anteil mobiler Geräte wie PDAs und Mini-Computer wächst. Rechtzeitig zur Urlaubszeit testet Startrompeter Till Brönner für "BIZZ" die drei Alternativen: das Werkseinbausystem Volvo RTI, das nachrüstbare Becker DTM 7802 und den Distefora Mobile Navigator mit Organizer.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395

• 17.06.2002 – 10:02

Aktueller Programmablauf ProSieben von Mittwoch, den 19.06.2002

München (ots) - 05:55 SAM (Wdh vom 18.06.2002, 13:00 Uhr) /Magazin/ 06:45 taff. (Wdh vom 18.06.2002, 17:00 Uhr) /Magazin/ 07:40 Wer ist hier der Boss? / Gewinnen ist nicht alles /Serie/ 08:10 Eine schrecklich nette Familie / Der Baseball-Streik /Serie/ 08:40 Chaos City / Wo die Liebe hinfährt (Wdh vom 18.06.2002, 11:05 Uhr) /Serie/ 09:10 Dumm gelaufen Komödie, D, 1997 (Wdh vom ...