Michael van Gerwen und Tim Wiese werden Weltmeister

Volltreffer! Die erste "Promi-Darts-WM" überzeugt mit sehr guten 14,1 Prozent Marktanteil / Michael van Gerwen und Tim Wiese werden Weltmeister

Game on! Mit der ersten "Promi-Darts-WM" überzeugt ProSieben sein Publikum auf Anhieb: Sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen die große Live-Show am Samstagabend. Im Finale machte das Team von Tim Wiese und Michael van Gerwen kurzen Prozess mit seinen Gegnern: Der Ex-Nationaltorwart gewinnt an der Seite des frisch gekürten Darts-Weltmeisters aus Holland und besiegt Lothar Matthäus und Profi Peter Wright.

"Es war ein harter Kampf, aber ich habe mit dem besten Darts-Spieler der Welt zusammen gespielt - und wir haben am Ende klar gewonnen. Ich habe im Vorfeld viel trainiert, und das hat sich ausgezahlt. Darts ist ein geiler Sport", sagte Tim Wiese im Anschluss an seinen Sieg. Anerkennende Worte von Teampartner und Weltmeister Michael van Gerwen: "Tim hat super gespielt, und im Finale war er richtig gut. Er war ein guter Partner, denn er hasst es wie ich zu verlieren. 'The Machine' und 'Mighty Mike' haben es heute Abend allen gezeigt!"

Bilder aus der Show stehen auf presse.prosieben.de/Darts2017 zum Download bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 08.01.2017 (vorläufig gewichtet: 07.01.2017)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1191 Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com