"The Voice of Germany" legt kräftig zu: Bester Start seit zwei Jahren // ProSieben ist Marktführer am Donnerstag

There is nothing but "The Voice of Germany" - bester Start seit 2014: Die Musikshow beherrscht zum Auftakt auf ProSieben mit herausragenden 23,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) den Donnerstagabend und legt kräftig zu: Insgesamt verfolgen 4,10 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) - deutlich mehr als in den zwei Jahren zuvor (2014: 3,81 Mio. / 2015: 3,86 Mio.) - die ersten Blind Auditions. ProSieben ist mit 13,7 Prozent Marktführer am Donnerstag. Am Sonntag, 23. Oktober 2016, um 20:15 Uhr, in SAT.1 geht der Kampf der Coaches um die Talente weiter.

Neuer Jahresbestwert für "red.": Das Star- und Lifestyle-Magazin mit Viviane Geppert punktet im Anschluss an "The Voice of Germany" mit 17,3 Prozent Marktanteil und erreicht damit einen neuen Bestwert 2016.

Diese Talente singen sich in die Coach-Teams:

Danyál Demir (24, Trostberg), Michael Wansch (28, Wien/AT) und Marc Amacher (32, Heimberg/CH) sind die ersten drei Talente im Team Fanta. Yvonne Catterfeld kann bei Vera Tavarez (29, Berlin) und Darius Zander (32, Köln) landen. Samu Haber schnappt sich Bünyamin Yazici (18, Hamburg). Und Andreas Bourani freut sich über Marina Mast (26, Achstetten).

Die nächste Ausgabe von "The Voice of Germany" läuft am Sonntag, 23. Oktober, um 20:15 Uhr, in SAT.1.

Infos zu "The Voice of Germany" und Bilder der Talente gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice oder unter www.TheVoiceofGermany.de

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV