Nur die Harten kommen in den Irrgarten: "Maze Runner" am 28. August 2016 auf ProSieben

22. August 2016. "Herr der Fliegen" trifft "Lost": Die Story um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich den Weg in die Freiheit durch ein tödliches Labyrinth erkämpfen muss, verbindet geschickt klassische Jugendthemen mit einem frischen Action-Szenario. Das zahlte sich aus: Der erste Teil der Trilogie spielte bei einem Minimalbudget von 34 Millionen US-Dollar aus dem Stand fast 350 Millionen ein. Teil drei ist bereits in Vorbereitung ... ProSieben zeigt "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" am Sonntag, 28. August 2016, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Eine interessante Mischung aus unserer neu erlangten Vorliebe für Dystopie und einer gesunden Prise HERR DER FLIEGEN. So bietet der Film vertrautes Vergnügen, ohne das Gefühl zu erwecken, schon einmal dagewesen zu sein."

SLANT MAGAZINE

Fakten:

* Die "Maze Runner"-Filme basieren auf der gleichnamigen Roman-Trilogie des mehrfach ausgezeichneten US-amerikanischen Autors James Dashner. Der erste Teil "Die Auserwählten - Im Labyrinth" hielt sich ein Jahr lang auf der New-York-Times-Bestsellerliste. * Die Namen der Hauptcharaktere erinnern an große historische Persönlichkeiten: So bezieht sich unter anderem der Name des Protagonisten Thomas auf Edison, Alby auf Albert Einstein, Newt auf Isaac Newton, Gally auf Galileo und Teresa auf Mutter Theresa.

* Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Dreharbeiten des dritten Teils "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone", der Anfang 2018 in die Kinos kommen soll. Mit dabei sind erneut "Teen Wolf" Dylan O'Brien, "Game of Thrones"-Star Thomas Brodie-Sangster und das Kristen-Stewart-Lookalike Kaya Scodelario ("Skins - Hautnah").

Inhalt: Thomas (Dylan O'Brien) erwacht in einem Aufzug und kann sich an nichts als seinen Namen erinnern: Als sich die Türen öffnen, stößt er auf eine Gruppe von Jungs, die auf der sogenannten "Lichtung" leben - einem von hohen Steinmauern umgebenen Areal. Jeder hier hat eine Aufgabe, um das Überleben der Gruppe zu sichern. Aber Thomas interessiert sich vor allem für das, was hinter einem Tor liegt, das sich einmal täglich in der Mauer öffnet. Denn wie er erfährt, befindet sich hinter den Mauern ein riesiges Labyrinth voller tödlicher Fallen. Obwohl nur die dafür bestimmten "Läufer" das Labyrinth erkunden dürfen, stiehlt sich Thomas bei der ersten Gelegenheit hinein. Zwar gewinnt er dabei wichtige Erkenntnisse und beweist seinen Heldenmut, allerdings bringt ihn seine Eigenmächtigkeit nach seiner Rückkehr mit Gally (Will Poulter), dem Anführer der Jugendlichen, in Konflikt. Die Lage spitzt sich zu, als mit Teresa (Kaya Scodelario) das erste Mädchen auf der Lichtung eintrifft. Damit nicht genug: Die mysteriösen Herren des Labyrinths schicken mit ihr die Nachricht, dass der Aufzug für sie zum letzten Mal gefahren ist ...

"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"
(OT: "The Maze Runner")
Am Sonntag, 28. August 2016, um 20:15 Uhr