"Wer sagt schon 'Nein' zum Kreml?" - "Inside mit Stefan Gödde: Russia" am Montag, 8. August auf ProSieben

Zwei neue Wissens-TV-Programme starten auf ProSieben: Stefan Gödde reist am Montag, 8. August 2016 für seine neue Reportage-Reihe "Inside mit Stefan Gödde" (22:10 Uhr) nach Russland. Im Reportermagazin "Follow Us" (23:15 Uhr) setzen sich vier junge Reporter auf individuelle Art mit dem Thema "Exzess" auseinander.

Fußballstadion zum Schleuderpreis: 200 Millionen Euro bezahlt der Kreml dem Oligarchen Aras Agalarov für den Bau eines WM-Stadions für 2018 - nicht genug, um die Kosten des Großprojekts zu decken. Warum nimmt der milliardenschwere Geschäftsmann mögliche finanzielle Einbußen in Kauf? Sein Sohn Emin Agalarov stellt fest: "Wer sagt schon 'Nein' zum Kreml?" Für die erste Ausgabe von "Inside mit Stefan Gödde" am Montag, 8. August 2016, um 22:10 Uhr auf ProSieben geht es für den Reporter nach Russland. Was ist Propaganda, wie nehmen die Menschen ihr Land wahr? Warum werfen russische Kinder nach der Schule mit Handgranaten? Wie sieht der Alltag der Bevölkerung nahe der Front im Kriegsgebiet der Ukraine aus? Stefan Gödde trifft die Menschen, die Russland ein Gesicht geben, und will über ihren Alltag ein Gefühl für das wahre Leben dort bekommen. Weitere Stationen von "Inside mit Stefan Gödde" sind Fukushima/Japan und China.

In der ersten Folge des neuen Reportermagazins "Follow Us" dreht sich alles um das Thema "Exzess": Warum sind in Südkorea Live-Fress-Orgien gerade der erfolgreichste Internettrend? Wie leben die stärksten Männer der Welt in Island? Besteht das Leben der "Rich Kids of Instagram" wirklich nur aus Rausch und Glamour? Wie lassen sich auf einer Ranch in Texas Tierschutz und Trophäenjagd vereinbaren? Adventure-Traveler Fabian Sixtus Körner (33), Filmemacherin Nicola von Leffern (29), Digital-Expertin Rike Kaltheuner (26) und Tech-Junkie Baris Öztürk (29) nähern sich bei "Follow Us", um 23:15 Uhr auf ProSieben dem Thema "Exzess" unter ihrem persönlichen Blickwinkel. Sie verschmelzen Netzgewohnheiten, Insiderwissen und Reportage zu einer neuen Form des Reportermagazins.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com http://presse.prosieben.de/