Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 11. April 2002

München (ots)

"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Frauen beim Bund Drei Powerfrauen, ein Wunsch: eine Karriere bei der Bundeswehr! Die 18-jährige Karin aus dem Kreis Traunstein möchte zu den Gebirgsjägern, die Oberpfälzerin Judith, 19, will Panzerfahrerin werden. Die 22-jährige Cecilia, gelernte Außenhandelskauffrau aus Nürnberg, strebt nach einer Laufbahn bei der Flugstaffel. Werden die drei den harten Anforderungen genügen? "SAM" begleitet die jungen Frauen zur Einstellungsprüfung in die "Nachwuchsgewinnungs-Kaserne" München. Dort erwarten sie Intelligenz-, Psycho- und Sporttests.
  • Die moderne Pille Dick durch die Pille? Damit ist jetzt Schluss! Die Gewichtszunahme nach Einnahme des Verhütungsmittels gehört der Vergangenheit an. 1960 kam das Mittel unter medizinischen und ethischen Vorbehalten auf den Markt. Heute schlucken in Deutschland über fünf Millionen Frauen die Pille. Die hilft inzwischen auch gegen Akne und Menstruationsbeschwerden und kann damit viel mehr als nur verhüten.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/ Videotext Seite 390
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Thema u.a.:
* Kinder aus Afghanistan
   Kerstin Landwehr und der "Verein für Förderung Afghanistans" in
Bonn haben 14 Kindern aus Kabul neue Hoffnung geschenkt. Sie haben
die Kriegsopfer nach Deutschland geholt, damit sie hier gesund werden
und das Lachen wieder lernen. Sechs Wochen sind seither vergangen,
bei ihren Gastfamilien haben die Kleinen ein liebesvolles Zuhause
gefunden. "taff." hat einige der Kinder besucht.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/ Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Mumien in der Gruft - die Katakomben von Palermo Die meisten Deutschen wollen in einem Sarg beerdigt oder eingeäschert werden. Wie wäre es aber, als Mumie für die Nachwelt erhalten zu bleiben? In Palermo war es über Jahrhunderte üblich, Leichen zu konservieren und in den unterirdischen Gängen eines Klosters aufzuhängen. Die Menschen hofften damals, auf diese Art den Tod zu überlisten. "Galileo" über einen ungewöhnlichen Friedhof ...
  • Das Geheimnis der roten Sportwagen - Mythos Ferrari Im Frühjahr 1947 hat der erste Ferrari, ein zweisitziger Rennwagen, die Fabrik in Maranello verlassen. Zehn Jahre später wurden die ersten Modelle nach Deutschland importiert. In der Formel 1 engagiert sich die italienische Nobelmarke erst seit 28 Jahren. Eine eigene Rennabteilung, die so genannte "Gestione Sportiva", widmet sich der Entwicklung und Fertigung der Formel-1-Boliden. Seit den Erfolgen von Michael Schumacher ist der Mythos des roten Sportwagens stetig gewachsen. "Galileo" zeigt exklusive Bilder rund um die "Faszination Ferrari".
  • "Fragen kostet was" Warum ist die Banane krumm? Mehr als elf Millionen Tonnen Bananen werden jährlich weltweit exportiert. Gut ein Zehntel davon verspeisen die Einwohner Deutschlands. Die meisten gelben Früchte kommen aus Costa Rica, Honduras, Ecuador oder Kolumbien. Doch warum wächst die Banane eigentlich krumm und nicht gerade? Um schädlichen Wettereinflüssen und Parasiten möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, ordnen sich die Bananen in Stauden um den Stamm. Bis zu 100 Früchte entstehen so aus nur einer Blüte. Verantwortlich für die Krümmung der Banane sind letztendlich ihre Zellen: Sie wachsen unterschiedlich schnell.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 10.04.2002 – 10:32

    "Galileo" bei den Toten

    München (ots) - Die meisten Deutschen wollen in einem Sarg beerdigt oder eingeäschert werden. Wie wäre es aber, als Mumie für der Nachwelt erhalten zu bleiben? In Palermo war es über Jahrhunderte üblich, Leichen zu konservieren und in den unterirdischen Gängen eines Klosters aufzuhängen. "Galileo" über die Katakomben von Palermo - am Donnerstag, 11. April 2000, ab 19.30 Uhr auf ProSieben. Bruder da Gubbio war vor 402 Jahren der erste, der in den ...

  • 09.04.2002 – 15:35

    Sexy Langfinger Bettina Zimmermann

    München (ots) - ProSieben zeigt den actionreichen Liebesfilm "Geliebte Diebin" mit Bettina Zimmermann, Thure Riefenstein, Jürgen Tarrach, Renate Krößner u.a. - am Donnerstag, 11. April 2002, um 20.15 Uhr Charmante Kleptomanin, "mörderscharfe Behüterin des Guten" ("Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis", ab 21. Juni 2002 im Kino), gefragtes Werbegesicht - Bettina Zimmermann spielte innerhalb eines Jahres in drei Kinofilmen und diversen ...