Wer ist mein Freund? Wer ist mein Feind? Die neue US-Serie "Quantico" startet am ProSieben-Serien-Mittwoch

Unterföhring, 7. Juni 2016. Wer ist mein Freund? Wer ist mein Feind? Wer hilft mir? Und wer möchte mich am liebsten tot sehen? Diese Fragen bestimmen das Leben der FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra). Sie wird verdächtigt, einen der größten Terroranschläge in den USA seit dem 11. September verübt zu haben. Die junge Frau versucht nun, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei setzt sie auf ihre Freunde aus der FBI-Schule in Quantico. Aber die ehemalige Jahrgangsbeste kann sich nicht auf jeden verlassen. ProSieben startet die neue US-Serie "Quantico" ab 20. Juli am Serien-Mittwoch mit Doppelfolgen. Seit 2007 läuft auf diesem Sendeplatz die Kultserie "Grey's Anatomy" sehr erfolgreich. Erst im Frühjahr erzielte die zwölfte Staffel bis zu 15,3 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14-49 J.). In den USA ist "Quantico" ein großer Erfolg: Die Serie von Autor Josh Safran ("Gossip Girl") und Produzent Mark Gordon ("Criminal Minds", "Grey's Anatomy") legte im Herbst mit über zwölf Millionen Zuschauern den zweitbesten Serien-Neustart der Season hin.

Hintergrund: Mit der Besetzung für "Quantico" schrieb das US-Produktionsstudio ABC Geschichte: Bollywood-Star Priyanka Chopra ist die erste gebürtige Süd-Asiatin mit einer Hauptrolle in einer US-Network-Serie. Für ihre Rolle wurde sie 2016 mit dem People's Choice Award ausgezeichnet. Der Titel "Quantico" bezieht sich auf die gleichnamige Hauptausbildungsstätte des US Marine Corps und des FBI in Virginia. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research

Der Serien-Mittwoch ab 20. Juli 2016 auf ProSieben im Überblick: 20:15 Uhr - Doppelfolge der neuen Serie "Quantico" 21:15 Uhr - Neue Doppelfolge von "The 100" (3. Staffel)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH