Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 19. März 2002

München (ots) - "SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Frecher Sozialamtsbetrug Unglaublich, aber wahr! Viereinhalb Jahre lebte der arbeitslose Elektrotechniker Alimor Al wie die Made im Speck. Monatlich überwies das Sozialamt dem 33-Jährigen über 3500 Euro. Der Sachbearbeiter Lutz Köhler hat ihm die dreisten Beihilfeanträge genehmigt. Für sein großzügiges Entgegenkommen ließ sich der 45-jährige Berliner Beamte vergleichsweise bescheiden entlohnen. Rund 5500 Euro flossen in seine Taschen. Nun sitzen beide auf der Anklagebank. * Aktuelles zur bevorstehenden "Oscar"-Verleihung http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Themen u.a.: * Diana Herold Ihre Traummaße, 91-61-91, bringen jeden Mann ins Schwitzen. Jetzt will die 24-jährige Fränkin, die aus der ProSieben-"bullyparade" bekannt ist (montags, 21.15 Uhr) im "Playboy" ihre Reize zeigen. "taff." war exklusiv beim Shooting dabei. Die erotischen Fotos erscheinen in der nächsten Ausgabe des Magazins am 20. März 2002. * Häuser der Stars "taff." besucht mit Immobilienmakler Alexander Kraft, Sotheby's, die Villen der Hollywood-Stars. Das verrückteste Heim in L.A. besitzt Benedikt Taschen. Der Verleger der Helmut-Newton-Bildbände wohnt in einem UFO-Haus, genannt "Chemosphere". http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de "Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.: * Erste Hilfe für Katze & Co. Unter dem Notruf 01805/84 37 73 ist das Tierärzte-Team der Tierrettung München rund um die Uhr erreichbar. Egal ob es sich um ein kranke Haustiere oder um frei lebende Wildtiere wie Igel, Füchse, Schwäne oder Tauben handelt: Die Mediziner helfen prompt! * And the "Oscar" goes to ... Arri! Die Münchner Film- und Fernsehstudios haben in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer-Institut bereits zehn "Technik-Oscars" verliehen bekommen. Die neueste Erfindung der Filmspezialisten: ein Laser zur digitalen Filmbelichtung. Ob "Harry Potter", "Herr der Ringe" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" - alle großen Kino-Highlights des letzten Jahres wurden mit dem neuen Arri-Laser bearbeitet. "Galileo" erklärt die Funktionsweise dieser bahnbrechenden Technologie. * Die Akrobaten der Lüfte - Flugstunts in 3D Keith Melton, der Regisseur des IMAX-Films "Cirque du Soleil 3D - Die phantastische Reise", hat wieder zugeschlagen: Mit "Akrobaten der Lüfte 3D" projiziert er die dynamischsten Flugstunts, die je im Großformat gedreht wurden, auf die haushohe IMAX-Leinwand. Protagonist des Films ist der 11-jährige Zac. Zusammen mit seiner Freundin Laura konstruiert er unermüdlich Flugapparate - in der Hoffnung, sich eines Tages wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben. Nach einigen gescheiterten Versuchen schreiten Zacs Eltern ein. Doch der Junge setzt sich durch und lässt sich zum Piloten ausbilden ... http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de "BIZZ" Job - Geld - Leben jeden Dienstag um ca. 23.15 Uhr Moderation: Dominik Bachmair Themen u.a.: Deutschland sieht rot: Warum jede siebte Ampel überflüssig ist Mehr als eine halbe Million Ampeln gibt es in Deutschland. Zehn bis 15 Prozent davon sind überflüssig, schätzen Experten des AVD. Sie kosten bei Anschaffung nicht nur mehr als 100.000 Euro pro Straßenkreuzung, sondern verstärken auch den Stau in den Innenstädten. Längst ist bekannt, dass Kreisverkehre oft billiger und weniger bremsend sind. Doch während es z.B. in Frankreich 11.000 Verkehrskreisel gibt, sind es bei uns weniger als 1000. "BIZZ" macht den Test: Wie ampelgeschädigt sind die Deutschen? An einer besonders sinnlosen Ampel prüfen Reporter, ob sich Autofahrer vom Rotlicht blenden lassen. Hollywood in Zahlen: Was kostet ein "Oscar" wirklich? Am 25. März ist es wieder so weit, wenn es heißt: "And the ‚Oscar' goes to ..." Die für den bedeutendsten Filmpreis favorisierten Produktionen haben allesamt viel Geld gekostet: "Herr der Ringe" 150 Millionen Euro, "Moulin Rouge" 40 Millionen, "A Beautiful Mind" 35 Millionen. Warum aber sind teure Filme meistens auch die besseren? "BIZZ" fragt nach bei den Machern von "Resident Evil", einem der wenigen deutschen Filme, die ganz gezielt für den amerikanischen Markt produziert wurden. Schlangengift gegen Stress: Warum das tödliche Sekret gegen Magengeschwüre hilft Stress mobilisiert körperliche Reserven und steigert die geistige Leistungsfähigkeit. Doch ständiger Leistungsdruck raubt dem Körper Nährstoffe und schwächt die Abwehrkräfte. Die Folge: Jeder fünfte Deutsche leidet nach einer aktuellen Umfrage an Sodbrennen. Jeder zehnte laboriert sogar an einem Magengeschwür. Als Gegenmaßnahme ist alternative Medizin auf dem Vormarsch, stark verdünntes Schlangengift soll entzündungshemmend wirken. "BIZZ" begleitet zwei Betroffene bei ihrer Alternativ-Therapie und fragt, ob das Gift hilft oder auf den Magen schlägt. Hightech-Highlights: Die schicksten CeBIT-Neuheiten im "BIZZ"-Test 7962 Aussteller, 424.173 Quadratmeter Ausstellungsfläche in 27 Hallen und etwa 400.000 Produkte: Trotz Branchenkrise bleibt die CeBIT die größte Hightech-Messe der Welt und Mekka für alle Fans moderner Technik. Zusammen mit Sportmoderator Sebastian Hellmann testet "BIZZ" vier Zukunftsprodukte: das erste MMS-fähige Nokia-Handy, mit dem man Fotos erstellen und samt dazugehörigem Sound auch gleich per SMS verschicken kann. Den Wega-Fernseher von Sony, mit dem man per Knopfdruck vom Sofa aus einkaufen kann. Und den Filewalker, einen winzigen Personal Digital Assistant, der sich einhändig bedienen lässt. http://www.prosieben.de/wissen/bizz/, Videotext Seite 387 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, Stefan.Scheuring@ProSieben.de ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell