Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Weiter stark: "Schlag den Star" überzeugt
Nationalspieler Arne Friedrich gewinnt nach 15 Runden

Weiter stark: "Schlag den Star" überzeugt / Nationalspieler Arne Friedrich gewinnt nach 15 Runden
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Starker Show-Marathon auf ProSieben: Fußball-Star Arne Friedrich triumphiert bei "Schlag den Star" über den "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate - und beschert ProSieben starke Quoten: Gute 13,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen die Prime-Time-Show mit Moderator Elton am Samstagabend.

Erst im 15. Spiel konnte der 82-fache Nationalspieler das Duell für sich entscheiden. "Ich habe mich total gefreut hier mitzumachen, es hat richtig Spaß gemacht und wir haben vor allem aufgezeigt, was unsere jeweiligen Stärken und Schwächen sind. Das 'Flitschen' gehört nicht dazu, das muss ich jetzt noch ein bisschen üben", sagte Arne Friedrich im Anschluss an seinen Sieg über 100.000 Euro. Johannes Strate fügte hinzu: "Selten so viele Führungswechsel bei "Schlag den Star" gesehen! Jeder von uns war ungefähr fünf Mal vorne und deswegen war es auch total spannend bis zum letzten Spiel!"

Arne Friedrich vs. Johannes Strate - das Spiele-Protokoll:

Spiel 1. "Dosen öffnen": Wer schafft es, mit einem Dosenöffner 15 Dosen zu öffnen und den Deckel komplett zu entfernen? Friedrich gewinnt souverän: 1:0.

Spiel 2. "Wer sind die?": Friedrich und Strate müssen Prominente erkennen, deren Gesichter ineinander montiert sind. Strate hat den Promi-Durchblick - und geht mit 2:1 in Führung.

Spiel 3. "Reaktionsball": Wer wirft schneller mit einem Ball alle Lichtfelder aus? Fußball-Star Friedrich beweist weiterhin Ballsicherheit - und führt jetzt mit 4:2.

Spiel 4. "Shut the Box": Im "Casino" wird gewürfelt und kombiniert, was das Zeug hält. Strate hat Glück im Spiel - und holt sich die Führung zurück: 6:4.

Spiel 5. "Autoscooter-Ball": Wer bringt mit der Kirmes-Karre mehr Bälle ins gegnerische Tor? Friedrich gurkt sich souverän zum Sieg und sorgt für einen erneuten Führungswechsel: 9:6.

Spiel 6. "Baumstamm-Werfen": Wer schleudert den Stamm am weitesten? Friedrich hat den längsten Wurf und baut seine Führung aus: 15:6.

Spiel 7. "Der Raum": Friedrich und Strate müssen sich ein Zimmer einprägen. Wer kann die meisten der später hinzugefügten Objekte identifizieren? Strate behält den Überblick und holt auf.15:13 für Friedrich.

Spiel 8. "Saugen": Tischtennisbälle müssen mit Hilfe eines Strohhalms in ein Gefäß abgelegt werden. Strate saugt, was das Zeug hält - und holt sich die Führung zurück: 21:15. Spiel 9. "Fechten": Wer schafft die meisten Treffer beim Gegner? Sportsfreund Friedrich brilliert am Degen und ist zurück im Spiel: 24:21 für Friedrich.

Spiel 10. "Zuordnen": Den besten Blick für die richtigen Paarungen hat - Johannes Strate. Er geht mit 31:24 erneut in Führung.

Spiel 11. Wer hat beim "E-Roller-Slalom" die Nase vorn? Strate gewinnt und baut seinen Vorsprung auf 42:24 aus.

Spiel 12. Oh là là, wer rollt bei "Trou Madame" seine Steine erfolgreich ins Haus? Friedrich locht erfolgreich ein - und holt auf. Nur noch 42:36 für Strate.

Spiel 13. Der Klassiker "Blamieren oder kassieren" geht in diesem Duell an Arne Friedrich - und der führt nun mit 49:42!

Spiel 14. "Gummis flitschen": Wer schafft es, ein Gummiband aus der Ferne auf einen Tisch zu katapultieren? Johannes Strate gewinnt - und geht mit 56:49 in Führung.

Spiel 15: Im alles entscheidenden Spiel muss eine Münze in "Das Sparschwein" versenkt werden. Die ruhigere Hand beweist Arne Friedrich - und gewinnt bei "Schlag den Star" 100.000 Euro!

Bilder aus der Show stehen auf http://presse.prosieben.de/schlagdenstar zum Download bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 08.05.2016 (vorläufig gewichtet: 07.05.2016)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell