Unangepasst: Shailene Woodley in "Divergent" am 10. April 2016 auf ProSieben

4. April 2016. Düstere Science-Fiction für Teenager verträgt mehr als eine erfolgreiche Kinoreihe: Die Verfilmungen der Bestseller von Veronica Roth bestechen wie die "Hunger Games"-Filme vor allem durch ihre hervorragende Hauptdarstellerin: Jung-Star Shailene Woodley ("The Descendants") überzeugt als freiheitsliebende Heldin im dystopischen Chicago der Zukunft mit Emotion ebenso wie mit Action ... ProSieben zeigt "Die Bestimmung - Divergent" am Sonntag, 10. April 2016, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Woodley ist perfekt, sie trifft jede Note genau richtig, so dass man an einen Punkt kommt, wo es unmöglich ist, sich den Film ohne sie vorzustellen."

ST. LOUIS POST-DISPATCH, GAIL PENNINTON, 3 VON 4 STERNEN

Fakten:

-	Teenager in dystopischer Umgebung sind ein Hitgarant: Neben den
bereits abgeschlossenen "Hunger Games"-Verfilmungen (2012-2015)
wurden sowohl die "Divergent"-Romane der erst 27-jährigen Debütantin
Veronica Roth als auch James Dashners "Maze Runner"-Reihe jeweils ab
2014 in groß angelegte Kinofilm-Reihen adaptiert.
   -	Die 24-jährige Shailene Woodley hatte 2011 ihren international
beachteten Durchbruch als George Clooneys unartige Tochter in "The
Descendants". Sie spielt jedoch bereits seit ihrem achten Lebensjahr
regelmäßig in TV-Serien, u.a. in "O.C., California". Während Woodley