Model gegen Spitzensportler: Lena Gercke und Stefan Kretzschmar kämpfen in der ProSieben-Show "TEAMWORK" am Samstag, 20:15 Uhr, für ihre Fans

Die erste Frau und der erste Spitzensportler stellen am Samstag, 19. März 2016, um 20:15 Uhr, auf ProSieben ihre "TEAMWORK"-Fähigkeiten unter Beweis: Model Lena Gercke (28) und Handball-Trainer Stefan Kretzschmar (43) spielen für jeweils einen ihrer Fans um mehr als 100.000 Euro.

Lena Gercke: "Es ist natürlich etwas ganz anderes wenn es ein eigener Fan ist, der sich freut und ganz viel von einem erwartet. Da ist natürlich viel Druck dahinter, aber das muss auch sein und da bin ich ehrgeizig und versuche das Beste rauszuholen."

Stefan Kretzschmar: "Ich bin ein Wettkampftyp. Ich spiele selbst 'Mensch ärgere Dich nicht' zu Hause unter Wettkampfbedingungen und lasse meine Kinder nicht gewinnen. Es geht nicht, wie im Handball, gegen Russland oder das frühere Jugoslawien, heute geht es gegen Joko, Klaas und Lena. Bei allem Respekt: Angst haben muss man da nicht."

Diese Fans lassen ihre Stars für sich spielen:

Team 1: Tobias (33, Polizist aus Nürnberg) und Joko Winterscheidt
Team 2: Rebecca (24, Tanzlehrerin aus Dortmund) und Lena Gercke
Team 3: Annette (21, Auszubildende Physiotherapeutin aus Fürth) und
Stefan Kretzschmar
Team 4: Björn (39, Key Account Manager aus Grefrath) und Klaas
Heufer-Umlauf

So funktioniert "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star"

Vier Stars kämpfen in zwölf Runden für ihre Fans gegeneinander in Duellen. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein bisher erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und lässt das nächste Team antreten? Welche Teams ziehen am Ende ins Finale ein und wer gewinnt das letzte Spiel um 100.000 Euro? Moderiert wird die ProSieben-Show von Jeannine Michaelsen.

"TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" - Samstag, 19. März 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #Teamwork

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH