Nominiert für den Grimme-Preis: Stars spielen für ihre Fans in "TEAMWORK" - ProSieben zeigt die nächste Ausgabe der preisverdächtigen Show

Diese ProSieben-Show begeistert Zuschauer, Kritiker und die Grimme-Preis-Jury: Bereits nach einer Ausgabe ist die neue Show "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" für den Grimme-Preis 2016 nominiert. Schon zuvor lobt die Presse die ProSieben-Show. Medien-Journalist Peer Schader urteilt bei DWDL.de, "dass es keine komplizierten Spiele braucht, um spannendes Fernsehen zu machen." "DIE WELT" schreibt euphorisch: "ProSieben bietet seinem jungen Publikum, was die Öffentlich-Rechtlichen seit Jahren verzweifelt versuchen: die große Samstagabend-Show wiederzubeleben." Auch die ProSieben-Zuschauer feiern "TEAMWORK" auf Twitter und Facebook: "WOW! Gänsehaut am ganzen Körper", "Ich habe vor Freude mitgeschrien!!!!", "Großes Lob für dieses grandiose Abendprogramm! So macht Fernsehen Spaß".

Jetzt geben die Stars wieder alles für ihre Fans: ProSieben zeigt die nächste Ausgabe von "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" am Samstag, 19. März 2016, um 20:15 Uhr. Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt vier Stars für jeweils einen ihrer Fans um den Hauptgewinn von 100.000 Euro spielen. Das Besondere: Alle Entscheidungen trifft der Fan. Kann er das Können seines Stars gut einschätzen und einsetzen? Geht er volles Risiko? Oder zieht er mit Köpfchen und Bedacht ins Finale ein?

So funktioniert "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star"

Vier Stars kämpfen in zwölf Runden für ihre Fans gegeneinander in Duellen. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein bisher erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und lässt das nächste Team antreten? Welche Teams ziehen am Ende ins Finale ein und wer gewinnt das letzte Spiel um 100.000 Euro?

"TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" - Samstag, 19. März 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #Teamwork

Kommunikation/PR Entertainment