Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 27. Dezember 2001

München (ots) -

"s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Silvia Laubenbacher     Themen u.a.:

* Tierisches Abspecken

Übergewicht ist nicht nur für Menschen ein Problem. Auch manche Tiere haben das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen. Zum Beispiel Englands fettester Hund: Er hat mit einer Diät mehr als 35 Kilo abgespeckt.

* Schutzengel Delfin

Gemeinsam mit ihrem Freund Mark schwamm Doris Svorinick im Urlaub zu weit raus ins Meer. Das Paar geriet in Not, und Mark ertrinkt in den Fluten. Doch Doris wurde wie von Zauberhand an den Strand getragen, von Delfinen ...

http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de

"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow     Thema u.a.:

* Indien-Spezial

Die Ärzte der humanitären Organisation Interplast-Germany sind plastische Chirurgen. Sie helfen Menschen, denen sonst keiner hilft, den Ärmsten der Armen. Sie geben Verbrannten oder an Fehlbildungen leidenden Menschen ein neues Aussehen und damit neue Hoffnung. Einigen haben sie sogar das Leben geschenkt. Sie opfern ihren Urlaub - ihr Lohn ist das Lächeln ihrer Patienten. Zurück in der Heimat, halten die Ärzte weiterhin Kontakt zu ihren Schützlingen. Dr. Nuri Alamuti, einer der Ärzte dieser Organisation, hat jetzt sein Versprechen eingelöst:

Er machte sich erneut auf den Weg nach Indien, um nach seinen kleinen Patienten zu sehen. Der deutsche Arzt hatte eine Überraschung für "seine" Kinder im Gepäck: "taff."-Reporter, die Dr. Nuri Alamuti auf seiner Mission begleitet haben.

http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de

"Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah

Jahresrückblick, Teil 1 (Januar bis Juni)

"Galileo" zeigt die spannendsten Ereignisse und Innovationen des vergangenen Jahres - aus Wissenschaft, Technik und Medizin. Und: alles, was Welt 2001 bewegte. Themen u.a.:

* Spektakulärste Skiabfahrt

Dem slowenischen Extremsportler Davo Karnicar gelang die Abfahrt vom 8.848 Metern hohen Mount Everest - ohne ein einziges Mal seine Skier abzuschnallen.

* Schweinemastskandal

Nach dem Rinderwahnsinn wurde ein weiterer Lebensmittelskandal aufgedeckt. Züchter in Deutschland und Österreich haben den Tieren in großem Umfang verbotene Antibiotika verabreicht.

* Bausteine des menschlichen Lebens

Wissenschaftler entschlüsselten die Bausteine des menschlichen Lebens - ein historisches Ereignis! Die Forscher verglichen diesen medizinischen Durchbruch mit den Leistungen von Darwin oder Kopernikus.

http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben