Einmal um die Welt - Weihnachten mit ProSieben

Köln (ots) - Festlicher Mix aus Dokumentation, Animation und Movies / Erstausstrahlungen von "Schlaraffenland" mit Franka Potente und "Für das Leben eines Freundes" mit Joaquin Phoenix und Anne Heche Auch in diesem Jahr zündet ProSieben pünktlich zum Fest ein Feuerwerk an besinnlichen und spannenden Spielfilmen, witziger Animation und faszinierender Dokumentation: Nach einem Abstecher nach Malaysia mit Joaquin Phoenix und Anne Heche in "Für das Leben eines Freundes" geht "Robbie das Rentier" an den Feiertagen auf die Reise zum Nordpol, Pinocchio zieht in "Die Legende von Pinocchio" durch Italien, Franka Potente und Heiner Lauterbach liefern in "Schlaraffenland" einen Showdown in einem deutschen Kaufhaus ... Die Highlights des Weihnachtsprogramms im Überblick: Sonntag, 23. Dezember 2001 17.20 Uhr "OceanMen - Kampf in der Tiefe" Als Deutschland-Premiere Dokumentation, D 2001 Mit: Pipin Ferreras, Umberto Pelizzari Regie: Christoph Redl Der dramatische Wettstreit zweier Free-Diver um immer neue Tauchrekorde in den Tiefen des Meeres 20.15 Uhr "Für das Leben eines Freundes" Zum ersten Mal im Free-TV Thriller, USA 1998 Mit: Vince Vaughn, Joaquin Phoenix, Anne Heche Regie: Joseph Rubens Drei US-Jungstars in einem spannungsgeladenen Drama um Freundschaft und Moral Montag, 24. Dezember 2001 14.15 Uhr "Robbie das Rentier" Animation, GB 1999 Regie: Richard Goleszowski Preisgekrönt und irre witzig: Ein ehrgeiziges Rentier macht sich auf, um Santas Navigator-Schlittentier zu werden - Spaß á la "Wallace & Gromit" 20.15 Uhr "Die Legende von Pinocchio" Abenteuer, USA/D/GB/F 1996 Mit: Martin Landau, Udo Kier, Geneviève Bujold Regie: Steve Barron Herzerwärmende Neuverfilmung des Märchen-Klassikers mit Martin Landau als Meister Geppetto 22.00 Uhr "Schlaraffenland" Als Deutschland-Premiere Action, D 1999 Mit: Heiner Lauterbach, Franka Potente, Jürgen Tarrach, Ken Duken Regie: Friedemann Fromm Top-Action mit deutscher Starpower: Kaufhaus-Alptraum mit Deutschlands jüngstem Hollywood-Export Franka Potente, Heiner Lauterbach als Bösewicht und Jungstar Ken Duken Dienstag, 25. Dezember 2001 20.15 Uhr "Jim Carreys Die Maske" Komödie, USA 1994 Mit: Jim Carrey, Cameron Diaz, Peter Greene Regie: Chuck Russell Jim Carrey verwandelt sich mittels einer wundersamen Maske in einen Superhelden 22.15 Uhr "Twelve Monkeys" Science-Fiction, USA 1995 Mit: Bruce Willis, Madeleine Stowe, Brad Pitt Regie: Terry Gilliam Die Superstars Bruce Willis und Brad Pitt als Gegenspieler in einem visionärem Science-Fiction-Thriller Mittwoch, 26. Dezember 2001 20.15 Uhr "Abyss - Abgrund des Todes" Thriller, USA 1989 Mit: Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio, Michael Biehn Regie: James Cameron Geniale Unterwasser-Saga von Kult-Regisseur James Cameron 23.30 Uhr "From Dusk Till Dawn" Action, USA 1996 Mit: George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel Regie: Robert Rodriguez George Clooney und Quentin Tarantino landen in einer Vampir-Kneipe - ein cooler Albtraum! ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 Peter.Esch@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell