Zweites Rettungspaket für Griechen-Götter: "Percy Jackson 2" am 30. August 2015 auf ProSieben

Der Olymp ist ein Krisengipfel! Ein Glück, dass Percy Jackson der perfekte, jugendliche Halbgott ist, um den Göttersitz nach dem turbulenten ersten Abenteuer (2010) zum zweiten Mal vor dem sicheren Untergang zu beschützen. Und so geriet die Rettung relevanter Teile der griechischen Mythologie erneut zu einem Abenteuer-Spektakel mit großen Schauwerten, ironischem Witz und natürlich jeder Menge Action ... ProSieben zeigt "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" am Sonntag, 30. August 2015, um 20:15 Uhr.

Inhalt: Teen-Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) lebt immer noch im Camp mit seinesgleichen unter der Aufsicht des unfreiwillig dauerabstinenten Weinkenners Dionysos a.k.a. "Mr. D" (Stanley Tucci). Einziges Ärgernis: Obwohl er mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson) und Annabeth (Alexandra Daddario) noch vor kurzem einen Krieg der Götter verhindert hatte, macht ihm die profilierungssüchtige Kriegsgott-Tochter Clarisse (Leven Rambin) das Leben zur Hölle, wo auch immer sie kann. Und dann ist da noch sein frisch eingetroffener und recht nerviger Zyklopen-Halbbruder Tyson (Douglas Smith), von dem Percy nie etwas wusste. Doch dann wird der Frieden auf dem Halbgott-Campus tatsächlich in Frage gestellt, als ein bronzener Stier das Dorf attackiert. Obwohl einmal mehr Percy die scheinbar unbesiegbare Metall-Bestie zerstören kann, wird schnell klar, dass der von dem magischen Baum Thalia erzeugte Schutzwall um das Camp nicht mehr lange halten wird. Denn jemand hat den Baum vergiftet - nur das sagenhafte Goldene Vlies hätte die nötigen Heilkräfte. Percy erfährt durch das Orakel von Delphi, dass diese beunruhigenden Vorgänge Teil einer Prophezeiung sind: Erneut ist er es, der nicht nur die Halbgötter, sondern die Götter des Olymp selbst vor dem Untergang retten muss. Doch dazu muss sich der Spross des Meeresgottes mit Grover und Annabeth auf die gefährliche Reise zum Bermuda-Dreieck machen, um das Vlies zu finden ...

"Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" (OT: "Percy Jackson: Sea of Monsters") Am Sonntag, 30. August 2015, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2013 Genre: Fantasy Regie: Thor Freudenthal

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Walburgis von Westphalen

Tel. +49 [89] 9507-1193 Walburgis.Westphalen@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Dr. Markus Frerker, Katja Hofem, Zeljko Karajica, Karl König, Dr. Oliver Merz, Eun-Kyung Park Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137

Weitere Storys: ProSieben