Freundschaftsbeweis mit Bestwert: "Mein bester Feind" macht ProSieben zum Marktführer am Samstagabend

Ein Kranweitsprung, ein lebender Autoschlitten und eine Kettenkarussellfahrt kopfüber in 117 Metern Höhe - diese spektakulären Herausforderungen für die Freundschaft brachten die ProSieben-Show "Mein bester Feind" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Samstagabend den Prime-Time-Sieg mit sehr guten 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern - so erfolgreich war diese Show bislang noch nie. Hervorragende 22,7 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 39 Jahre) verfolgten, wie sich Studio-Kandidatin Carolin für ihre beste Freundin Jasmin eine echte Vokuhila-Frisur schneiden ließ - Vorbild dafür war das vielleicht bekannteste Panini-Bild von Bundesliga-Kicker Mike Wener (Hansa Rostock). Anschließend erkämpfte sie im neuen Parcours nach einem Herzschlagfinale den Hauptgewinn: Einen Porsche-Oldtimer.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.07.2015 (vorläufig gewichtet: 11.07.2015)

Kevin Körber
Kommunikation/PR Entertainment