ProSieben

Der RED NOSE DAY 2015 ist red! Boateng, Joop & more für den guten Zweck

Unterföhring (ots) - Stars, Lifestyle & Charity - red! bekommt die rote Nase auf und widmet sich dem RED NOSE DAY 2015. red!-Moderatorin Annemarie Carpendale macht dieses Jahr die Charity zur Familiensache und nimmt mit Ehemann Wayne an der RED NOSE DAY-Kampagne teil: "Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben - was kann es Schöneres geben?! Das Team der Arche setzt sich seit 20 Jahren mit viel Engagement und Erfolg genau dafür ein. Deshalb freu ich mich total, das diesjährige RED NOSE DAY-Projekt 'Eine neue Arche für die Arche' zu unterstützen."

Modedesigner Wolfgang Joop engagiert sich kreativ: Nach dem Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" präsentiert er live bei "red!" seine persönlichen Zeichnungen von den Top 4 Kandidatinnen der Show. Joops Kunstwerke werden dann zu Gunsten des RED NOSE DAYs auf eBay versteigert.

Weltmeister Jérôme Boateng ist in diesem Jahr zum ersten Mal für die ProSieben-Charity aktiv. Im red!-Interview erklärt der Fußballprofi und Vater von Zwillingen sein Engagement für den RED NOSE DAY 2015: "Ich liebe Kinder, deshalb ist das selbstverständlich für mich." Beim Thema gesellschaftliches Engagement orientiert sich der Weltmeister an David Beckham: "Ich denke mit Events und Charity ist das auf jeden Fall ein Vorbild. Er macht so viele gute Sachen."

Spenden mit Ziel

Eine neue Arche für die "Arche" - das RED NOSE DAY-Projekt 2015: In Berlin-Treptow soll mit Hilfe des RED NOSE DAYs die 20. Arche entstehen. Durch ein geregeltes Angebot nach der Schule mit Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung durch geschulte Helfer bekommen Kinder die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben - etwas, das ihnen durch die Zwänge zu Hause häufig verwehrt bleibt. 200.000 Euro werden für Umbau und Betrieb benötigt. "In Berlin leben ungefähr 40 Prozent aller Kinder und Jugendlichen von Transferleistungen. Wir brauchen ein solches Engagement, um den Kindern eine Zukunft zu geben. Ohne Hilfe von außen haben sie keine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Im 20. Jahr der Arche ist das die 20. Einrichtung in Deutschland", so Bernd Siggelkow, der Gründer der Arche. Der RED NOSE DAY ist red! - am Donnerstag, 14. Mai 2015 um 22:50 Uhr auf ProSieben.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR 
Petra Dandl 
Tel. +49 [89] 9507-1169 

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: