Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Hier spielt die Musik: Samu Habers neue ProSieben-Show "Die Band" startet am 25. Juni

Hier spielt die Musik: Samu Habers neue ProSieben-Show "Die Band" startet am 25. Juni
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Diesen Sommer gibt ProSieben den guten Ton an. Zum ersten Mal bekommen 20 Musikerinnen und Musiker im deutschen Fernsehen eine große eigene Bühne. In "Die Band" lädt Profi Samu Haber Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen, Frontfrauen und -männer nach Barcelona ein. Aus ihnen formiert sich in sechs Folgen eine fünfköpfige Band. Samu Haber berät die Musikerinnen und Musiker, gibt Tipps und sagt, worauf es in einer Band ankommt. Samu Haber: "Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein."

Der Profi schöpft dabei aus 23 Jahren Band-Erfahrung: 1992 gründete er die Band Sunrise, aus der 2002 die Erfolgsband Sunrise Avenue wurde. Mit Barcelona verbindet Samu Haber magische Momente: 2006 drehte er dort das Musikvideo zu "Fairytale Gone Bad" - der internationale Durchbruch seiner Karriere als Musiker.

Wer am Ende der neuen ProSieben-Show mit seinem Bass den Rhythmus vorgibt, die Gitarre singen lässt und am Keyboard in die Tasten haut, darüber bestimmen in "Die Band" weder eine Jury noch die Zuschauer. Die Musiker selbst entscheiden über die beste Zusammenstellung ihrer neuen Band.

Produziert wird die neue Musikshow von Tresor TV im Auftrag von ProSieben.

"Die Band" - sechs Folgen, ab 25. Juni 2015, donnerstags, 20:15 Uhr auf ProSieben

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Tina Land, Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1192, -1187 
Tina.Land@ProSiebenSat1.com 
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182 
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben