Die Wahrheit ist irgendwo da draußen: Wunder, Gedankenkontrolle und Aliens bei "Galileo Big Pictures: Unerklärlich!"

7. April 2015. Fremdgesteuert: Nur durch die Kraft seiner Gedanken lenkt ein Mensch die Hände eines anderen, übernimmt die Kontrolle über einen fremden Körper. Was nach Science-Fiction klingt, ist Realität: Während eines spektakulären Experiments spielen zwei Probanden ein Computerspiel. Der eine sieht zwar den Bildschirm, kann das Spiel aber nicht steuern - der andere hat zwar einen Controller zur Verfügung, kann aber das Spiel nicht sehen. Zwischen beiden liegt eine Entfernung von fast 1000 Metern. Bei "Galileo Big Pictures: Unerklärlich" zeigt Aiman Abdallah, wie es ihnen trotz dieser Distanz gelingt, das Spiel zu spielen - allein durch Gedanken-Steuerung!

Aliens im Allgäu? In Sulzberg nahe Kempten hat sich eine merkwürdige Lebensform in einem alten Stollen breit gemacht. Sie wächst und gedeiht - ohne Licht, ohne Nahrung und trotz Sauerstoffmangels. Wissenschaftler in ganz Deutschland staunen und selbst die NASA hat Interesse an der Entdeckung im Allgäu angemeldet.

Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere unerklärliche Bilder und erzählt die Geschichten dahinter - bei "Galileo Big Pictures" am Samstag, 11. April 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman, Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1185, -1127 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de