Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 8. November 2001

München (ots)

"s.a.m." - die Stunde am Mittag
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Überraschung für Heike Ein lang ersehnter Traum geht für Heike Schirp in Erfüllung: Ihr Freund Stefan überrascht sie mit einem Gutschein für eine Woche Wellness, Yoga und Typberatung. "s.a.m." hat die Glückliche auf ihrem Beauty-Trip begleitet.
  • "s.a.m."-Zuschauer helfen Georgi Georgi aus Georgien leidet seit 26 Jahren an Elefantiasis. Alle Therapien in seiner Heimat zeigten keinen Erfolg. Mit ihren Spenden ermöglichen die "s.a.m."-Zuschauer Georgi jetzt eine Behandlung in einem deutschen Krankenhaus. "s.a.m."-Reporterin Bea Reinecke begleitet den jungen Mann auf dem Weg nach Nürnberg.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Stefan Pinnow
   Themen u.a.:
  • Prozessauftakt zum Krankenpflegermord in Bremen Olaf D. gab sich als Krankenpfleger aus, verschaffte sich so bei fünf älteren Frauen Einlass und ermordete sie kaltblütig. Sein Motiv: Habgier. Nur eines der Opfer konnte ihm, wenn auch nur knapp, entkommen. Am Donnerstag steht Olaf D. aus Bremerhaven vor Gericht.
  • Heidi-Fan In erster Linie besteht die Fangemeinde der Romanfigur "Heidi" aus Kindern. Doch der 38-jährige Christian Hoffmann ist einer ihrer treuesten Anhänger. Für ihn ist das Mädel aus den Schweizer Alpen eine Traumfrau. Der Gärtner aus Berlin ist immer auf der Suche nach "seiner" Heidi.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Thanato-Praktiker In den USA hat sich der Beruf des Thanato-Praktiker - er kümmert sich um das "gute Aussehen" von Leichen - bereits etabliert. In Deutschland ist diese Tätigkeit noch weitestgehend ein Tabu-Thema. "Galileo" hat einen der wenigen deutschen Thanato-Praktiker bei seiner Arbeit begleitet.
  • Fleisch fressende Pflanzen Die eine schnappt sekundenschnell zu, die andere genießt ihr Mahl über Stunden: Fleisch fressende Pflanzen. Rund 550 Arten gibt es auf der Welt, und alle haben eines gemeinsam: Aus Mangel an Nährstoffen in ihrem Lebensraum entwickelten sie raffinierte Fallen, um ihr Überleben sicherzustellen.
  • Skoota-Skate Er sieht aus wie eine Mischung aus Jet-Ski und Rasenmäher. Der Scoota-Skate hat eine Acht-PS-Zugmaschine und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometern pro Stunde. Mit dieser Innovation startet der Inliner richtig durch ...
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 06.11.2001 – 12:18

    Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 7. November 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Der Hund, der beste Freund des Menschen? Der Hund ist das beliebteste Haustier weltweit. Wie sehr er uns auch ans Herz gewachsen ist, er ist immer noch ein Tier und kann gefährlich werden: Drei Viertel aller Bissverletzungen stammen nicht von fremden Hunden, sondern vom ...

  • 05.11.2001 – 12:45

    Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 6. November 2001

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Die Angst, zu versagen Tausende von Schülern in Deutschland leiden unter Prüfungsangst. Laurie-Ann, Carina und Jessica - drei auf den ersten Blick ganz normale Mädchen aus Glückstadt - trieb die Angst vor Klassenarbeiten beinahe zur Verzweiflung. Bei "s.a.m." sprechen sie ...

  • 05.11.2001 – 12:43

    Blond, blauäugig, blöd ...

    München (ots) - ... so das gängige Klischee. "taff." präsentiert zum "Tag der blonden Einheit" Frauen, die mit dem bekannten Image aufräumen und das Gegenteil beweisen - zu sehen am Dienstag, den 6. November 2001, ab 17.00 Uhr auf ProSieben. Auf Initiative des "Bundes der legal organisierten Naturblonden Deutschlands", kurz "B.L.O.N.D.", wurde der 5. November 2001 zum ersten "Tag der blonden Einheit" ausgerufen. An diesem Datum soll in Zukunft der "einzig ...