"World Wide WOK": Die Web-Stars LeFloid, Sarazar, Dner, Kelly MissesVlog und Joyce Ilg wagen sich bei der "TV total WOK WM 2015" in den Eiskanal

Das Netz gegen den Rest der Welt: Zum ersten Mal tritt bei der "TV total WOK WM 2015" ein "World Wide WOK" an. Die Web-Stars LeFloid, Sarazar, Dner, Kelly MissesVlog und Joyce Ilg tauschen für Stefan Raabs Wintersporthighlight ihr virtuelles Wohnzimmer gegen die asiatische Reisschüssel - am Samstag, 14 März 2015, 20:15 Uhr, live auf ProSieben.

Mit ihren virtuellen Spielkünsten zocken sich die "Let's Player" Sarazar und Dner (Rodeo-Sieger der "TV total Stock Car Crash Challenge") durch die Gameswelt und zeigen ihren Gegnern, wer der Chef im Ring ist. Für die perfekte Schlagfertigkeit im Vierer-"World Wide WOK" sorgen YouTube-Nachrichtenkommentator LeFloid und die Vloggerin Kelly (Kelly MissesVlog). Im Einer-"World Wide Wok" geht YouTube-Comedian Joyce Ilg an den Start. Zusammen bringen die fünf Online-Helden mehr als 7,0 Millionen Web-Fans mit in den Wok. Wie werden sich die Web-Stars gegen wahre Wok-Größen wie Titelverteidiger Joey Kelly, Rekordweltmeister Georg Hackl und "World Wok Union"-Gründer Stefan Raab auf echtem Eis behaupten?

Bei der "TV total WOK WM 2015" starten Teams aus der ganzen Welt, aus Deutschland, Italien, Irland, Griechenland, Österreich, Schweiz, den USA, der Türkei sowie der Nostalgie-Wok der DDR. Mit dabei: Der Überraschungssieger des Vorjahres, Joey Kelly. Der Ire beendete die siebenjährige Siegesserie von Rekordweltmeister Georg Hackl. Doch Innsbruck/Igls ist das perfekte Geläuf für eine Revanche des Wokl Schorsch: Nach wie vor hält der Berchtesgadener mit 91,4 km/h den Geschwindigkeitsrekord auf der Bahn. Ein Wörtchen mitreden im Kampf um die Medaillenränge wollen die Profi-Sportler Sandra Kiriasis, Felix Loch, Sven Hannawald, Manuel Machata und Markus Prock. Comedian Luke Mockridge feiert seine zweite Wok-WM-Teilnahme. US-Schauspieler Brandon Cole "Bam" Margera wagt sich an den Start, ebenso wie Ex-Topmodel-Kandidatin Betty Taube, Stimmungskanone Mickie Krause, Volksmusikant Marc Pircher, Musiker Evil Jared Hasselhoff und die Sänger Lucas Cordalis, Nino de Angelo, Pietro Lombardi und Marc Terenzi. Steven Gätjen moderiert die "TV total WOK WM 2015", Ron Ringguth kommentiert die Läufe, Matze Knop interviewt die Fahrer am Start, Sophia Thomalla im Ziel.

Karten für die "TV total WOK WM 2015" sind unter www.tvtotal.de, www.tickethall.de sowie unter der Ticket-Hotline: 01805 - 554968 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Mobilfunknetz) erhältlich.

Die "TV total WOK WM 2015" aus Innsbruck/Igls - am 14. März 2015 um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 susi.lindlbauer@ProSiebenSat1.com