Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 11. September 2001

täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Gäste aus dem "Land des Lächelns" "s.a.m." begleitet eine fünfköpfige japanische Reisegruppe auf ihrer Tour durchs schöne München - beim "Brez'n-Essen" auf dem Viktualienmarkt, beim Weißwurst-Frühstück im Hofbräuhaus und bei den "Nackerten" im Englischen Garten ... (Bildmaterial auf Anfrage erhältlich!)
  • Dreirad-Test Charleen, Joanna und Lukas sind überzeugte Dreiradfahrer. Ob auf dem Spielplatz, auf dem Weg in den Kindergarten oder im Park - ihr buntes Gefährt ist immer dabei. "s.a.m." lässt die kleinen Experten zum großen Dreirad-Test antreten.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow
   Themen u.a.:
  • "taff."-Talk: Andreas Türck Dass er nicht gerade auf den Mund gefallen ist, weiß man. Dass er auch singen kann, vermuten die Wenigsten: Jetzt hat Andreas Türck seine CD "Shining Star" veröffentlicht. Bei "taff." stellt der beliebte ProSieben-Moderator sein neues Projekt vor.
  • Feierabend-Horror Pizza-Kurier Ezra ist gerade auf dem Heimweg. Plötzlich durchschlägt eine Eisenstange die Windschutzscheibe seines Autos und verletzt den jungen Familienvater schwer. "taff." berichtet über die Hintergründe des tragischen Unfalls.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Urlaubsfotos In allen Bundesländern gehen die Sommerferien ihrem Ende entgegen: Millionen Deutsche geben jetzt ihre Urlaubsfotos zum Entwickeln. "Galileo" verrät, wie die Erinnerungen an die "schönste Zeit des Jahres" binnen 24 Stunden aufs Papier gebracht werden.
  • Die Brennstoffzelle - Die Zukunft der Automobil-Industrie? Am 13. September 2001 beginnt die 59. Internationale Automobil-Austellung. Rund 1.100 Aussteller aus über 40 Nationen zeigen auf 235.000 Quadratmetern ihre neuesten Entwicklungen. Eine der Neuheiten ist das Brennstoffzellen-Auto, das ohne Benzin oder Erdöl laufen wird. "Galileo" stellt die revolutionäre Erfindung vor.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
stefan.scheuring@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   jeden Dienstag um 23.15 Uhr
   Moderation: Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Todesfalle Schlagloch - Warum unsere Straßen für Autofahrer so gefährlich sind 1999 kamen auf Deutschlands Straßen 45 Menschen ums Leben. Schlaglöcher, Spurrillen oder mangelhaft ausgebesserte Straßenbeläge verursachten insgesamt 1117 Unfälle. "BIZZ" zeigt, was Autofahrer tun können, wenn sie ins Schleudern geraten - und wer im Ernstfall für den Schaden aufkommt.
  • Geld bleibt Geld - Ist ein verbrannter 100-Markschein noch was wert? Experten der Bundesbank schätzen, dass derzeit rund 280 Milliarden Mark Bargeld im Umlauf sind. Der Großteil davon befindet sich allerdings nicht im Portemonnaie, sondern schlummert - versteckt unter Matratzen oder im Schrank. Was aber, wenn beispielsweise nach einem Wohnungsbrand von den gehorteten Scheinen nur noch Asche übrig ist? "BIZZ" macht den Test.
  • Börsenwunderkind - Aktiencrash und trotzdem reich "Schwarzer Donnerstag" an der Frankfurter Börse: Am 6. September 2001 erreichte der Deutsche Aktien-Index (DAX) mit 4849 Punkten den tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren. Vor allem die Kleinaktionäre sind frustriert: Statistisch gesehen hat jeder Anleger bei dem Crash rund 11.500 Mark verloren. Bei "BIZZ" verrät ein "Börsenwunderkind", wie man richtig spekuliert ...
  • Traumjob Tauchen - Abenteuer unter Wasser oder viel Stress für wenig Geld? Unter allen Freizeitbranchen verzeichnet das Sporttauchen die größte Wachstumsrate: Rund 1,5 Millionen Deutsche gehen mittlerweile regelmäßig auf Tauchstation - Tendenz steigend. Viele davon wollen ihr Hobby zum Beruf machen. Auch "BIZZ" geht unter Wasser und stellt den Beruf des Profitauchers vor.
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387

• 10.09.2001 – 09:23

"Speed-Dating" - Kennenlernen im Minutentakt

München (ots) - Viel Arbeit, wenig Zeit. Wie soll man da seiner großen Liebe begegnen? Nicole Noevers hilft und testet dafür in ihrer Talkshow den neuesten Trend aus Amerika - am Montag, den 10. September 2001, um 16.00 Uhr auf ProSieben. Seit ihrem Engagement als "Annika Kruse" in Marienhof ist Shirli Volk zeitlich vollkommen ausgelastet. Darunter leidet natürlich das Privatleben. Für "Nicole - ...