Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende 25./26. August 2001

München (ots)

"Max TV" - das ganze Leben!
   am Samstag, 25. August 2001, um 19.30 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
   Themen noch nicht bekannt.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 26. August 2001, um 10.05 Uhr 
   Moderation: Andrea Kempter
   Filmbesprechungen u.a.:
  • "The Ladies Man" Regie: Reginald Hudlin Darsteller: Tim Meadows, Karyn Parsons, Billy Dee Williams Leon Phelps ist Radioreporter und hält sich für supercool. Der Schmalspur-Casanova legt so manche Lady aufs Kreuz - doch seine Eskapaden holen ihn in Form erboster Ehemänner ein. Kann ihn ein geheimnisvoller Liebesbrief retten?
  • "Planet der Affen" Regie: Tim Burton Darsteller: Mark Wahlberg, Tim Roth, Helena Bonham Carter 2029: Der Astronaut Leo Davidson wird unerwartet aus der Raum-Zeit-Bahn auf einen fremden Planeten geschleudert. Dort sind die Menschen den Affen Untertan ...
  • ",Was geht' - Die Fantastischen Vier" Regie: Dieter Zimmermann Darsteller: Thomas D., Smudo, Hausmarke Beck Die Fantastischen Vier machten deutschsprachigen Hip-Hop salonfähig. Mit "Die da" und "Sie ist weg" gelangen ihnen Nummer-Eins-Hits. Heute haben sich Thomas D., Smudo, Hausmarke und Andy Y. auch auf dem internationalen Markt etabliert.
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   am Sonntag, 26. August 2001, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Wie aus "dem Pistolenkrebs" geschossen Ein U-Boot beginnt seinen Tauchgang. Plötzlich ist ein seltsames Knacken in den Leitungen zu hören: ein Pistolenkrebs. Die nur fünf Zentimeter großen Scherentiere bestimmen die Geräuschkulisse der tropischen und subtropischen Meere. Um zu kommunizieren, erzeugen die Pistolenkrebse mit ihren Scheren einen lauten Knall, der für Feinde und Beute den Tod bedeuten kann und Sonargeräte von Schiffen nicht selten in die Irre führt.
  • Testflüge Bevor ein Flugzeug für den Verkehr zugelassen wird, muss es harten Belastungs- und Funktionstests standhalten. Piloten bringen die Maschinen absichtlich in die gefährlichsten Situationen - und riskieren dabei ihr Leben.
  • Die Kelten Die Kelten bestimmten in den letzten 500 Jahren v. Chr. die europäische Kultur. Weil sie keine Schrift besaßen, beruht alles Wissen über sie auf archäologischen Funden.
  • UMTS-Sendemasten Für das neue UMTS-Mobilfunknetz müssen 60.000 neue Sendemasten gebaut werden. Ende August beginnt die Installation. Geht von ihnen eine Gefahr für die Gesundheit aus?
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   am Sonntag, 26. August 2001, um 22.00 Uhr
   Moderatorin: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Popstars, Flopstars? Der mühsame Weg an die Spitze der Charts Autogramme schreiben, um die Welt reisen, ein Leben im Rampenlicht, kurz: ein Popstar sein - Wunschtraum für hunderttausende Teenager. Seit dem Erfolg der "No Angels" scheint er erreichbar: Die fünf Mädchen der Retorten-Girlgroup wurden im vergangenen Jahr als Nobodys bei einem groß angelegten Casting unter 4300 Bewerbern ausgewählt. Mit ihrem zweiten Hit "Talking to an Angel" haben sie in dieser Woche erneut die Charts gestürmt, spielen sie Millionensummen ein. Der Erfolg beflügelt: Jetzt wollen die Pop-Star-Macher von RTL II eine Girl-Boy-Band "auf den Markt bringen". Anwärter gibt es genug: Fast 10.000 von sich selbst überzeugte Talente stellen sich in diesem Jahr der strengen Jury. Wer kann im zehnsekündigen Vorsingen überzeugen? Jubel und Tränen liegen dicht beieinander. "FOCUS TV" hat bei Europas größtem Music-Casting in Stuttgart hinter die Kulissen geschaut, mit Machern und Musikern gesprochen. Längst nicht alle Karrieren, die hoffnungsfroh begannen, endeten ganz oben.
  • Aschenbrödels Hochzeit: Norwegens Kronprinz und seine nette Mette Eine Geschichte wie aus dem Märchen - Partygirl ohne Job und Ausbildung, dafür mit bewegter Drogen-Vergangenheit, kriminellem Ex-Lover und einem unehelichen Kind angelt sich einen jungen Prinzen, seines Zeichens einer der wohl begehrtesten Junggesellen des internationalen Hochadels. Das Aschenbrödel, ein ganz und gar bürgerliches Scheidungskind, avanciert mit dem feierlichen "Ja-Wort" zunächst zur Prinzessin - und irgendwann wohl auch zur Königin von Norwegen. Das Schöne an dieser Geschichte: Sie ist wahr, auch wenn viele Norweger es noch nicht so gerne wahrhaben wollen. Wenn Kronprinz Haakon seiner Mette-Marit an diesem Samstag, 25. August 2001, Punkt 17 Uhr im Dom zu Oslo den Ring übergestreift, heißt die 28-Jährige "Hoheit". Doch die nette Mette ficht dies ebenso wenig an wie die Skepsis ihrer künftigen Untertanen, hat sie doch tränenreich bereut und ist bei Königs am Hofe ebenso willkommen wie ihr kleiner Sohn. "FOCUS TV" über die Hochzeit des Jahres, ein modernes Märchen und die möglichen Folgen für die Monarchie.
  • Total digital: Das Neueste aus der Welt der Unterhaltungselektronik DVD, MP3, Digital-Imaging und Bluetooth - das sind einige der Zauberworte von der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2001 in Berlin, dem weltweit größten Basar für Unterhaltungselektronik. Der sicherlich bedeutendste Trend in diesem Jahr ist Filmgenuss pur in den eigenen vier Wänden: Gigantische Anlagen mit DVD-Playern, Dolby Surround und Subwoofern erobern die Wohnzimmer. Eine Luxus-Variante im Wert von 60.000 Mark steht beim ersten deutschen Heimkinoclub www.cinehome.de. Doch es geht noch opulenter: Auf dem Berliner Messegelände kann derzeit die weltweit teuerste Anlage jener Art bestaunt werden. Ganze vier Millionen Mark ist sie wert. Damit in Zukunft auch die Werke von Hobbyfilmern in bestechender Qualität zur Aufführung kommen, will Sony auf der IFA mit neuen Aufzeichnungsformaten für Digitale Videografie überzeugen. "FOCUS TV" hat schon einmal Probeaufnahmen gemacht und informiert darüber hinaus über weitere Trends aus der Welt der Unterhaltungselektronik.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 24.08.2001 – 10:21

    Fliegen am Limit

    München (ots) - Bevor ein Flugzeug für den Verkehr zugelassen wird, muss es harten Belastungs- und Funktionstests standhalten. Piloten bringen die Maschinen absichtlich in die gefährlichsten Situationen - und riskieren dabei ihr Leben. "Welt der Wunder" am Sonntag, 26. August 2001 um 19.00 Uhr auf ProSieben. Vor hundert Jahren erhob sich das erste, von Otto Lilienthal gesteuerte, Flugzeug in die Lüfte. Seitdem hat sich die Luftfahrt rasant weiterentwickelt. ...

  • 24.08.2001 – 07:00

    Eine schwierige Geburt mit Greg Kinnear

    München (ots) - Greg Kinnear und Lauren Holly in der schrillen Komödie "A Smile Like Yours - Kein Lächeln wie deins" - am Samstag, 25. August 2001, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV Die Eheleute Danny (Greg Kinnear) und Jennifer (Lauren Holly) probieren wirklich alles, um ein Baby zu kriegen. Aber so häufig sie auch an den unmöglichsten Plätzen Sex haben, es will einfach nicht klappen. Als sich ...