Hast du mal 'ne Minute? Justin Timberlake hat keine Zeit in "In Time" am Ostersonntag auf ProSieben

Justin Timberlake kann offenbar alles: Der charmante Popstar beweist einmal mehr in Andrew Niccols ("Gattaca") düster-ironischer Zukunftsvision, dass er das Zeug zum Action-Star hat. In einer Welt, in der das offizielle Zahlungsmittel die eigene Lebenszeit ist, wird er von allen Seiten gejagt ... ProSieben zeigt "In Time - Deine Zeit läuft ab" am Ostersonntag, 20. April 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Fakten:

-	Mit 33 Jahren hat Multitalent Justin Timberlake längst seine
dritte Karrierephase begonnen: Nachdem er sich als Teenie-Schwarm
bereits mit 14 Jahren mit der Boygroup NSYNC etablierte und danach in
den frühen 2000er Jahren als Solokünstler zum R'n'B-Superstar
avancierte, hat er indessen mit Rollen in "The Social Network" oder
"Freunde mit gewissen Vorzügen" bewiesen, dass er auch in Hollywood
zum Leading Man taugt. Im letzten Jahr startete er mit dem Hit-Album
"The 20/20 Experience" sein Comeback als Popstar. -	 Regisseur und
Drehbuchautor Andrew Niccol legte bereits mit "Gattaca" und "The
Truman Show" Science-Fiction-Stoffe vor, die sich vor allem als
Moral-Fabeln zu großen aktuellen Menschheitsthemen wie individueller
Freiheit oder sozialer Gerechtigkeit verstehen. -	An Timberlakes
Seite finden sich mit "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried und Olivia
Wilde ("Rush") zwei attraktive, weibliche Stars. -	Während sich die
Produktionskosten auf erschwingliche 40 Millionen US-Dollar beliefen,
spielte "In Time" fast 174 Millionen US-Dollar weltweit ein.

Inhalt: Das Zahlungsmittel der Zukunft ist Zeit. Lebenszeit. Die genmanipulierten Menschen hören zwar mit 25 auf zu altern, doch danach müssen sie sich jede weitere Lebensstunde "dazuverdienen". Will (Justin Timberlake) kämpft wie alle in seinem Ghetto als Arbeiter wortwörtlich um das nackte Überleben. Das als leuchtender Timecode auf dem Unterarm angezeigte Zeitkonto ist trotz Doppelschichten in der Fabrik immer nur Stunden vom eigenen Tod entfernt. Doch nicht alle teilen dieses Schicksal, denn die Reichen im sagenumwobenen, streng abgeriegelten New Greenwich leben praktisch wie Unsterbliche in mondänem Luxus. Als Will in seinem Armenviertel einen Fremden mit über einhundert Jahren auf der Lebensuhr vor mörderischen Zeitdieben in Sicherheit bringt, hat das ungeahnte Folgen. Der Lebensmüde überträgt ihm vor seinem Freitod seine Zeit. Von Dieben und Gesetzeshütern gleichermaßen gejagt, fährt Will nach New Greenwich ...

"In Time - Deine Zeit läuft ab" (OT: "In Time") Am Sonntag, 20. April 2014, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2011 Genre: Science-Fiction-Thriller Regie: Andrew Niccol

Das schärfste Fest aller Zeiten: ProSiebenSat.1 schaltet deutschlandweit von Karfreitag bis Ostermontag die HD-Sender der Gruppe für alle frei: ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD stehen damit in über zehn Millionen digitalen Haushalten unverschlüsselt zur Verfügung.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Hacker Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com