Costa Concordia heute: "Galileo Spezial" zeigt neue Bilder der größten Schiffsbergung aller Zeiten

8. Januar 2014. Was macht die Bergung der Costa Concordia so kompliziert? Welche Herausforderungen muss das Team um Bergungsleiter Nick Sloane meistern? Unter welchen Spätschäden des Unfalls leiden die Anwohner noch heute? "Galileo"-Moderator Stefan Gödde besucht zum zweiten Jahrestag der Schiffskatastrophe für "Galileo Spezial - Costa Concordia: Die größte Schiffsbergung aller Zeiten" (Sonntag, 12. Januar 2014, 19:05 Uhr) die Unglücksstelle vor der italienischen Insel Giglio. Zwei Jahre lang hat das Kamerateam die Bergungsarbeiten begleitet. Um herauszufinden, wie es jetzt auf dem Schiff aussieht, schickt "Galileo Spezial" eine Drohne über die Costa Concordia. Das Wissensmagazin zeigt neue Perspektiven und spektakuläre Aufnahmen des havarierten Schiffs.

Von Bergungsleiter Nick Sloane lässt Stefan Gödde sich erklären, aus welchen Gründen die Costa Concordia noch immer nicht geborgen ist und mit welchen Hürden und Risiken die Experten vor Ort zu kämpfen haben. Außerdem spricht "Galileo" mit dem deutschen Überlebenden Christian Raffler, der dafür an den Ort zurückkehrt, an dem er beinahe sein Leben verlor.

"Galileo Spezial - Costa Concordia: Die größte Schiffsbergung aller Zeiten" - am Sonntag, den 12. Januar 2013 um 19:05 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de