So haben Sie 2013 noch nie gesehen! "Galileo Big Pictures" blickt mit 50 Bildern und Geschichten auf das Jahr zurück

19.12.2013. Rekordhochwasser in Deutschland, die Wahl von Papst Franziskus, Flüchtlingsdrama vor Lampedusa, die Geburt des englischen Thronfolgers, Geiselnahme in Kenia, Taifun auf den Philippinen: 2013 war geprägt von Katastrophen größten Ausmaßes, beispielloser Hilfsbereitschaft und Momenten des Glücks und der Hoffnung. Für "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2013" haben Aiman Abdallah und seine Redaktion die 50 stärksten Bilder des Jahres ausgewählt. Sie erzählen die faszinierendsten Geschichten der letzten zwölf Monate - von Menschen, die uns Mut machen, uns schmunzeln lassen oder uns berühren. Wie Abdul Haji. Bei der Geiselnahme in Kenia rannte er unter Einsatz seines eigenen Lebens in das besetzte Einkaufszentrum und rettete mehrere Menschen. Oder Davide Martello. In Istanbul sorgte der Deutsche mit italienischen Wurzeln durch ein spontanes Klavierkonzert auf dem Taksim-Platz für eine 13-stündige Pause der Unruhen.

Für Amanda Berry stand 2013 unter einem guten Stern. Die 27-Jährige aus Cleveland konnte sich - gemeinsam mit zwei weiteren Frauen - nach zehnjähriger Gefangenschaft aus den Klauen ihres Entführers befreien. Ein Traum erfüllte sich für Vu Xuan Tien in Hanoi: Der Arsenal-Fan lief etliche Kilometer neben dem Bus seiner Lieblingsmannschaft her, bis deren Mitglieder ihn zum Mitfahren einluden ...

Der "Galileo Big Pictures Jahresrückblick" wird immer beliebter: 2011 verfolgten 15,6 Prozent der Zuschauer die Show mit Aiman Abdallah, 2012 waren es 16,6 Prozent (ZG 14 bis 49).

"Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2013" - am Samstag, 28. Dezember 2013, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR

Dagmar Christadler-Colsman

Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de