Über Gott und die Welt: "Galileo Spezial" zeigt, was junge Menschen heute glauben

18. Dezember 2013. Religion mal anders: Fern von gängigen Klischees geben junge Menschen in "Galileo Spezial: Das glaubt die Welt. Allah, Buddha und Gott - was junge Menschen in der Religion suchen" (22. Dezember 2013, 19:05 Uhr) intime und spannende Einblicke in ihren religiösen Alltag. China: Der Berliner René will Shaolin-Mönch werden. Für den Glauben hat der 25-Jährige sein weltliches Leben hinter sich gelassen und geht stattdessen beim täglichen Kung-Fu Training an seine körperlichen Grenzen. In "Galileo Spezial" erzählt er, was ihn dazu motiviert, diesen schwierigen und entbehrungsreichen Weg auch weiterhin zu beschreiten.

In den USA trifft das Wissensmagazin die Familie der beiden Teenager Caitlin (17) und Mitchell (15). Die Bibel bestimmt das Leben der fundamentalen Christen. Sie haben Keuschheit bis zur Ehe geschworen, halten Evolution und Dinosaurier für ein Märchen und Alkohol für eine Sünde. Gefeiert wird aber trotzdem: auf einem der größten christlichen Rockfestivals der USA.

Glaube ist auch Geschäft. Die 25-jährige Türkin Gönül verdient gut damit. Sie macht Mode für junge, moderne Musliminnen. Wie viele ihrer Kundinnen hat Gönül erst vor kurzem beschlossen, Kopftuch zu tragen. "Galileo Spezial" begleitet die Istanbulerin durch ihren religiösen Alltag zwischen Mode, Freitagsgebet und Fastenbrechen.

"Galileo Spezial: Das glaubt die Welt. Allah, Buddha und Gott - was junge Menschen in der Religion suchen" am Sonntag, 22. Dezember 2013, 19:05 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports

Dagmar Christadler-Colsman

Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com