Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 7. Juni 2001

München (ots) -

"s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Britta Sander     Themen u.a.:

* Nervender Verehrer     Nicht nur Stars haben mit hartnäckigen Verehrern zu kämpfen. "s.a.m." erreichte ein Hilferuf der 20-jährigen Nadine. Seit Wochen wird sie von dem 27-jährigen Jens belästigt. Erst versuchte er, sie mit Briefen und Geschenken für sich zu gewinnen. Als dies nicht fruchtete, hagelte es Telefonanrufe. Ein klarer Fall für "Schluss mit frustig".

* Neues von Balint     In einer mehrstündigen Operation haben die Ärzte den riesigen Tumor von Balints Zunge entfernt. Liebevoll kümmern sich die Schwestern um den jungen Ungarn, der jetzt mühevoll wieder schlucken, sprechen und kauen lernen muss.

http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390     Andreas Voith, Tel.. 089/9507-1167, Fax: -1190,     andreas.voith@ProSieben.de

"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow     Themen u.a.:

* Nina MC     In den USA gehören Rapperinnen zu den großen Stars. In Deutschland hat bisher nur Sabrina Setlur hat den Durchbruch geschafft, ansonsten wird die HipHop-Szene von Männern dominiert. Das wird sich bald ändern: Immer mehr Frauen reißen den Jungs die Mikros aus der Hand. Senkrechtstarterin Nina MC aus Hamburg ist ganz vorne dabei.

* DOTWIN-Gewinnspiel     Wie jeden Tag (bis Ende der Aktion am 15. Juni 2001) werden bei "taff." ein attraktives Modell von Volkswagen, drei L'TUR-Reisen für je zwei Personen und zehn T-D1 Xtra Pacs verlost. Zusätzlich haben die Zuschauer montags bis freitags die Chance auf den 100.000-Mark-Gewinn.

http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax :-1194,     kathrin.suda@ProSieben.de

"Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:

* Schuhe, Schuhe, Schuhe     Egal, welche Form oder Farbe. Schuhe sind das meist gekaufte Kleidungsstück. Alleine in Deutschland gehen pro Jahr 400 Millionen Paar über den Ladentisch. Im Schnitt kauft jeder Bundesbürger fünf pro Jahr. Doch wie werden Schuhe hergestellt? "Galileo" hat einen Schuh bis zu seinen ersten Schritten begleitet.

* Seuchen-Insel     Nach BSE und Maul- und Klauenseuche läuft die Suche nach Impfstoffen auf Hochtouren. Galileo ist als eines der ersten Fernsehteams im Forschungszentrum auf der Ostsee-Insel Riems zu Gast.

http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395     Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190,         stefan.scheuring@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH