ProSieben

"Frohe Pfingsten" für ProSieben

    München (ots) - Mit seinem Spielfilmangebot traf ProSieben am
vergangenen Pfingstwochenende genau den Geschmack seiner Zuschauer.
Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Sender sowohl am
Samstag (mit 13,4 Prozent Martkanteil) als auch am Pfingstsonntag
(15,9 Prozent Marktanteil) und -montag (15,0 Prozent Marktanteil)
jeweils die Tagesmarktführerschaft bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern.
      
    Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem die Primetime - und
Lateprime-Spielfilme: Am Samstag fesselte Bruce Willis als "Last Boy
Scout - Das Ziel ist Überleben" knapp zwei Millionen der 14- bis
49-jährigen Zuschauer (21,9 Prozent Marktanteil) vor dem Bildschirm.
Robin Williams und Cuba Gooding jr. begeisterten am Pfingstsonntag in
"Hinter dem Horizont" (2,42 Millionen Reichweite; 19,1 Prozent
Markanteil) die werberelevante Zielgruppe. Im Anschluss sahen 1,7
Millionen der 14- bis 49-Jährigen (18,7 Prozent Marktanteil), wie
Arnold Schwarzenegger als "Terminator" sein Unwesen trieb. Am
gestrigen Pfingstmontag hatte "Der Klient" mit Susan Sarandon, Tommy
Lee Jones und Brad Renfro die Nase vorn: 2,63 Millionen der 14- bis
49-jährigen Zuschauer (18,8 Prozent Marktanteil) sahen die spannende
Verfilmung des Romans von John Grisham. 1,22 Millionen dieser
Zielgruppe (18,5 Prozent Marktanteil) verfolgten danach den
Actionfilm "Geballte Ladung" mit Jean-Claude van Damme.
    
    
    
ots Originaltext: ProSieben Televison GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:

ProSieben Televison GmbH
Kommunikation/PR
Kontakt: Susanne Lang
Tel. 089/9507-1183, Fax -1194
dusanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: