Michael J. Fox jetzt im Vorabend-Programm auf ProSieben

München (ots) - Die turbulente Erfolgs-Sitcom "Chaos City" hat die ProSieben-Zuschauer überzeugt: Die vierte Staffel der Serie erreichte bis zu 22,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Nun kommt die Sitcom mit originellem Wortwitz, Situationskomik und Superstar Michael J. Fox im Vorabend-Programm. ProSieben zeigt 100 Episoden (1. bis 4. Staffel) ab 21. Mai 2001 montags bis freitags um 18.30 Uhr. Inhalt: Geschafft! Anfang dreißig und schon stellvertretender Bürgermeister von New York City. Michael Flaherty (Michael J. Fox) könnte die Welt umarmen. Während seiner Zeit am College hätte er sich nicht träumen lassen, schon so bald die rechte Hand von Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick) zu sein. Doch dann kommt alles anders als geplant. Michaels Untergebene entpuppen sich als mittlere Katastrophe: Stuart Bondek (Alan Ruck) war eigentlich für den Job des Stellvertreters vorgesehen und kann es nicht lassen, Michael das Leben mit kleinen Sticheleien schwer zu machen. Paul Lassiter (Richard Kind), der Pressemann des Bürgermeisters, ist etwas tolpatschig, aber durchaus liebenswert. Der idealistische, junge Autor James Hobert (Alexander Gaberman) schreibt die brillanten Reden für den Bürgermeister und glaubt immer noch an das Gute in der Politik. Nikki Faber (Connie Britton) ist zwar eine gewissenhafte Buchhalterin, ihr chaotisches Privatleben lässt sie jedoch so manche Zahl vergessen - mit fatalen Folgen. Der farbige Carter Heywood (Michael Boatman) arbeitet als Sonderbeauftragter für Minderheiten und setzt sich besonders für die Rechte der Homosexuellen ein. Neben Michael J. Fox haben die Macher der Comedy-Serie noch andere bekannte Stars verpflichtet: In der zweiten Staffel überzeugen Paula Abdul, Priscilla Presley und Alyssa Milano mit ihren Gastauftritten. Das deutsche Top-Model Heidi Klum (dito) ist in der dritten Staffel mehrmals zu sehen. Und in der vierten Staffel spielt die bekannte Schauspielerin Heather Locklear ("Melrose Place", "Denver Clan") die zickige Wahlkampfmanagerin des Bürgermeisters. Sie ist auch in der neuen fünften Staffel mit von der Partie, die im Herbst auf ProSieben ausgestrahlt wird. Bitte Text nur zur Programmankündigung verwenden. ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt: Brigitte Steidle, Christine Hebeiss Tel.: 089/9507-1198, -1121, Fax: -1194 E-Mail: brigitte.steidle@ProSieben.de christine.hebeiss@ProSieben.de Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel.: 089/9507-1161, Fax: -1172 E-Mail arzu.yurdakul@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell