Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 15. Mai 2001

München (ots)

"s.a.m." - die Stunde am Mittag
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Kummerkind Die kleine Nawal aus Kenia leidet unter einem schweren Herzfehler. Nur eine Operation kann das Leben des vier Monate alten Mädchens retten, doch Nawals Eltern fehlt das Geld für den Eingriff. Dank "s.a.m." kann dem kleinen Mädchen jetzt geholfen werden.
  • "Haustiertest" Frederick und Pickeldy sind gerade fünf Wochen alt. Weil die Mutter der beiden Rotfuchs-Babys mit ihrem Nachwuchs überfordert war, werden sie jetzt von Elvira Schettler aufgezogen.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390
   Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, 
andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow
   Themen u.a.:
  • Bruno Eyron Er misst stattliche 182 Zentimeter, hat strahlend blaue Augen und blonde Haare: Bruno Eyron lässt Frauenherzen höher schlagen. "taff." trifft den erfolgreichen Schauspieler ("Wings of Fame") beim Formel 1-Grand Prix von Österreich. Der TV-Charmeur spricht über sein Privatleben und sein neues Kino-Projekt.
  • DOTWIN-Gewinnspiel Wie jeden Tag (bis Ende der Aktion am 6. Juni 2001) werden bei "taff." ein attraktives Modell von Volkswagen, drei L'TUR-Reisen für je zwei Personen und zehn T-D1 Xtra Pacs verlost. Zusätzlich haben die Zuschauer montags bis freitags die Chance auf den 100.000-Mark-Gewinn.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Wenn Frau zum Mann wird Nach 36 Jahren beginnt nun sein neues Leben. Als Frau geboren, fühlte sich Christian jedoch immer als Mann. In einer Frankfurter Klinik unterzog sich der 36-Jährige jetzt einer Geschlechtsumwandlung. "Galileo" war bei der Operation dabei.
  • Computerlatein Wir chatten, wir surfen und wir browsen: Die Sprache des World Wide Web ist Englisch. Dadurch wird gerade älteren Menschen der Einstieg ins Multimedia-Zeitalter unnötig erschwert. "Galileo" versucht, die Computersprache ins Deutsche zu übersetzen.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
stefan.scheuring@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   jeden Dienstag um 23.15 Uhr
   Moderation: Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Schlamperei in Hotels Deutschland macht sich bereit für den nächsten Urlaubsmarathon. Wie jedes Jahr werden auch diesmal wieder Tausende von Feriengästen geneppt und bestohlen. Vor allem Hotels sind ein Paradies für Diebe und Betrüger. Ein professioneller Gutachter zeigt die Sicherheitslücken in deutschen Hotels und verrät, wie Gäste ihre Wertgegenstände und Koffer vor Langfingern schützen können.
  • Nebenjobs reicher Ehefrauen Gattinnen reicher Männer wird oft nachgesagt, auf Kosten ihres Mannes ein Luxus-Leben zwischen Kaviarfrühstück und Schönheits-Urlaub zu führen. Doch auch unter den Betuchten gibt es Frauen, die sich ihren Lebensstil selbst finanzieren. "BIZZ" begleitet zwei Frauen, die aus dem Schatten ihres Mannes getreten sind.
  • Mit der richtigen "Verkaufe" zum Erfolg Noch nie war es so wichtig wie heute, sich selbst möglichst gut zu "verkaufen". "BIZZ" traf einen Profi des Selbst-Marketings: Jürgen W. Möllemann. Allen Kritikern zum Trotz schaffte es der FDP-Politiker immer wieder ins öffentliche Rampenlicht. Auch Quatschmacher Wigald Boning und Partygirl Ariane Sommer verstehen es, sich tadellos in Szene zu setzen. Coaching-Expertin Ilse Martin bewertet die unterschiedlichen Methoden der Selbst-PR und gibt Tipps, wie man sich beruflich wie privat optimal präsentiert.
  • Fass ohne Boden Millionenschwere Prestigeobjekte und Fehleinschätzungen der Behörden verschlingen jährlich Unsummen "BIZZ" zeigt die spektakulärsten Fälle von Steuergeld-Verschwendung und überreicht den Verantwortlichen das "Fass ohne Boden".
http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
kathrin.suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 14.05.2001 – 11:48

    Übernachtung mit Folgen

    München (ots) - Geld weg, Schmuck weg, Kreditkarte weg - das ist der Albtraum eines jeden Reisenden. "BIZZ" war mit versteckter Kamera unterwegs und zeigt, wie deutsche Hotels ihre Gäste vor Diebstahl und Betrug zu schützen versuchen - am Dienstag, den 15. Mai 2001, um 23.15 Uhr auf ProSieben. Der Schaden durch verloren gegangenes oder gestohlenes Gepäck in Deutschland beläuft sich jährlich auf rund 14 Millionen Mark, Tendenz steigend. In den meisten Fällen ...

  • 14.05.2001 – 09:01

    "Millennium" - die Mystery-Serie von Chris Carter ist wieder da! / ProSieben zeigt 22 neue Episoden der dritten Staffel ab 15. Mai 2001 jeden Dienstag um 23.45 Uhr als Deutschland-Premiere

    München (ots) - Was bisher geschah: Frank Black (Lance Henrikson), ein Spezialist der Serienkiller-Einheit des FBI, quittiert seinen Dienst. Er will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, vor allem aber den seelischen Druck loswerden: Frank besitzt die Fähigkeit, Verbrechen aus der Perspektive der Täter in ...

  • 12.05.2001 – 11:00

    Oberarzt dreht durch - Patientin braucht dringend Hilfe

    München (ots) - In der neunten Folge "Panik" aus der ProSieben-Serie "Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft" bleibt Dr. Plenzdorff mit einer hochschwangeren Patientin im Fahrstuhl stecken - am Dienstag, den 15. Mai 2001, um 21.15 Uhr. Inhalt: Die schwangere Dr. Julia Ritter (Denise Virieux) möchte ihr Kind nicht behalten. Sie lässt sich einen Beratungsschein für die Abtreibung ausstellen. Bei einem ...