Rebellion der Gladiatoren auf ProSieben: In Staffel zwei geht "Spartacus" auf einen blutigen Rachefeldzug (BILD)

Dunkle Wolken über Rom: Nach dem Ausbruch aus der Gladiatorenschule wird Spartacus (Liam McIntyre) immer mehr zum unbestrittenen Anführer der Rebellen. Aus der kleinen Gruppe von Flüchtlingen wird bald ein gewaltiges Heer, das die römischen Legionen das Fürchten lehrt. Bis zu 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die erste Staffel der visuell beeindruckenden Saga. Der Action-Hit trug damit maßgeblich zur Stärkung der ProSieben Freitags-Late-Prime bei ... ProSieben zeigt die Free-TV-Premiere von "Spartacus: Vengeance" ab Freitag, 24. August 2012, um 22.35 Uhr.

Nachdem sich die Gladiatoren um den Thraker Spartacus (Liam McIntyre) blutig an ihrem Herrn Batiatus (John Hannah) gerächt haben, kehren sie ihrem Gefängnis für immer den Rücken zu. Die kleine Gruppe sucht zunächst Zuflucht in den Katakomben von Capua, von wo aus sie kleine Raubzüge starten. Sowohl Spartacus als auch sein früherer Rivale Crixus (Manu Bennett) sind jeweils Anführer eines Teils der Flüchtlinge. Streit scheint unausweichlich: Crixus will seine große Liebe Naevia (Lesley-Ann Brandt) suchen, die von Batiatus vor dem Aufstand in den Süden verkauft wurde. Spartacus dagegen hat zwar in der schönen Mira (Katrina Law) eine neue Liebe gefunden, doch es ist der unstillbare Durst nach blutiger Rache an dem Römer Glaber (Craig Parker), der ihn in Capua zurückhält. Sein Erzfeind, den er für den brutalen Mord an seiner Frau verantwortlich macht, ist in Rom indessen zum Prätor aufgestiegen und scheinbar unerreichbar. Doch der größer werdende Aufstand zwingt Glaber wegen seiner persönlichen Verbindung zu Spartacus schließlich, selber mit einem Heer nach Capua zu ziehen, um die Ordnung wieder herzustellen. Es ist der Beginn der größten Rebellion im Herzen des Römischen Reichs ...

"Spartacus: Vengeance" (OT: "Spartacus: Vengeance") Zehn Folgen ab 24. August 2012, um 22.35 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2012 Series Creator: Steven S. DeKnight Genre: Action

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com