Gold für ProSieben! Der Sender ist der größte Gewinner im Juli

Sieger! Mit einem Plus von 1,7 Prozentpunkten strahlt ProSieben als größter Gewinner in der werberelevanten Zielgruppe im Juli (Juni 2012: 9.9 Prozent). Der Sender holt starke 11,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern (14 - 29 Jahre) kann ProSieben seine Spitzenposition sogar um satte 3,3 Punkte auf 21,3 Prozent ausbauen. Die größten Erfolge: Die Free-TV-Premiere von "Karate Kid" überzeugt mit grandiosen 30,0 Prozent (14 - 49). Der Showsamstag liefert mit "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" (15,5 %) und "Schlag den Star" (17,0 %) klare Siege in der Prime-Time. Starker Nachmittag: Die US-Sitcoms legen zu und mit 18,4 Prozent erzielt das Boulevardmagazin "taff" den besten Tagesmarktanteil seit vier Jahren.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "ProSieben unterstreicht im Juli seine Stärke in beiden jungen Zielgruppen. Der Sender hat die Zeit zwischen den beiden großen Sport-Events des Jahres sehr gut genutzt."

Ausblick

Unter dem Claim "BADA BOOM! Die Woche, die knallt", startet ProSieben in die Herbstsaison. Zehn Deutschlandpremieren zwischen 24. und 31. August - darunter die brandneuen US-Sitcoms "2 Broke Girls" und "Saburgatory". Zudem laufen neue Folgen der Sitcom-Hits "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" und der US-Serien "Spartacus: Vengeance", "Die Simpsons" und "Eureka". Besonderes Highlight: das Serienfinale von "Desperate Housewives". Die Königin des Sonntags heißt Angelina Jolie im Blockbuster "SALT" (26. August).

"Joko und Klaas - Das Duell um die Welt" geht am 25. August in die nächste Runde. Zwei Tage später arbeiten die "Fantastic Two" schon wieder auf der Straße. Nach dem Start der neuen Staffel von "Switch Reloaded" am Montag, den 27. August, gibt es vier neue Folgen von "Ahnungslos", dem Quiz mit der versteckten Kamera.

Ganz schön "taff"! Daniel Aminati versucht am 04. August in "Schlag den Star" den Jackpot auf historische 200.000 Euro zu erhöhen. Auch das Comedy-Duo "Mundstuhl" will am 18. August seinem Gegner das Lachen austreiben.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.08.2012 (vorläufig gewichtet: 28. - 31.07.2012); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer