Auch 2012 gibt's auf sixx Jamie Oliver satt (mit Bild)

26. Dezember 2011. Jamie Oliver kocht auf: Mit drei neuen Shows, zeigt der Starkoch den sixx-Zuschauern, wie einfach lecker kochen ist. "Je mehr Erfahrung ich als Koch gewinne, umso mehr fällt mir auf, wie viele Leute selten oder überhaupt nicht kochen. Dabei bin ich felsenfest davon überzeugt, dass jeder Freude am Kochen haben kann", so der Brite.

In "Jamie At Home" (ab 28.12.2011, Montag bis Freitag um 16.55 Uhr) dreht sich alles um Olivers Garten in Essex. Ohne Chemikalien züchtet er Gemüse für das Londoner Restaurant "Fifteen" und seine mediterrane Küche. Für "Jamies Amerika" (ab 03.01.2012, Dienstag um 23.15 Uhr, Free TV Premiere) macht der 36-Jährige sich zu einer Essensexpedition in die USA auf. Dort lernt er traditionelle Spezialitäten des Landes kennen und peppt sie in Jamie-typischer Manier auf. "Jamies 30 Minuten Menüs" gibt's ab 2. Februar 2012 (Montag bis Freitag um 16.50 Uhr, Free TV Premiere). Das Besondere: Auch wenn die Gerichte schnell gezaubert sind, schmecken sie nach Sterne-Küche.

Schon jetzt gibt es bei sixx was auf die Löffel: Seit November 2011 kocht sich Jamie Oliver in der Kochshow "Oliver's Twist" mit bis zu 1,4 Prozent Marktanteil in die Herzen der Zuschauerinnen.

Kochen auf sixx mit Jamie Oliver:

"Jamie At Home" - ab 28. Dezember 2011 montags bis freitags um 16.55 Uhr "Jamies Amerika" - ab 03. Januar 2012 dienstags um 23.15 Uhr "Jamies 30 Minuten Menüs" - ab 02. Februar montags bis freitags um 16.50 Uhr

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske Redakteurin Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Susanne Karl +49 [89] 9507-1173 Susanne. Karl@ProSiebenSat1.com